Laptop -> HDMI -> Receiver -> TV ?

fellath

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

eigentlich steht die Frage schon fast im Titel aber ich versuch mal etwas genauer zu werden.

Ich habe meine lieblingsserien auf meinem Laptop, würde sie aber lieber auf meinem Fernseher gucken (größerer Bildschirm).
Also dachte ich mit einem HDMI Kabel müsste das klappen. Kabel gekauft und getestet. Ich habe allerdings null Ahnung davon und bin auf eure Hilfe angewiesen. Bin mir nicht mal sicher ob das überhaupt funktionieren kann, denn:

Laptop: AMD Radeon HD 6620G von acer

Receiver: Sky HD Receiver

Fernseher: Röhrenbildschirm von Phillips, ohne HDMI Anschluss. :freak: :o

Darum die Frage: kann man den Laptop mit HDMI an den Receiver verbinden. Den Receiver mit Skart Kabel an den TV und dann gucken?
Klingt vlt. sehr blöd die Frage, aber ich habe leider keine Ahnung davon. :D

Ich sag schonmal danke im Vorraus. David.
 

JamesFunk

Commodore
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
4.643
Nein, der SKY HD Receiver kann mit Sicherheit keine HDMI Signale annehmen.

Du musst den Laptop entweder direkt an den TV anschliessen (mit HDMI) oder dir einen AV-Receiver kaufen und dazwischenhängen.
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
nein da kannst du es nur am Laptop anschauen wenn dein TV kein HDMI hat
der HDMI Anschluss am Reciever ist nur ein Ausgang

kaufe dir gegebenenfalls ein DVD Player oder Mediaplayer mit USB Anschluss/Scart und spiele darüber die Dateien ab
 

bengel40

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.391
kauf dir einen neuen TV wirst freude drann haben ;)
 
Top