Laptop Headset

Kairi

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
8
Hi zunächst mal,

also ich hab mir jetzt kürzlich einen neuen Laptop gekauft. (den hier: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...leNo?ArticleNo=76586781&ls=1&articleback=true)

Nun ich hatte davor ein Lenovo N500 und hab dort mit meinen früherem Headset auch gut Musik hören können. Ich hab das Headset an meinem neuen benutzt und da war der Sound dann eher dumpf und leise. Da ich keine Ahnung hab woran das liegt und ich habs versucht umzustellen, jedoch erfolglos. Aber gut ich hab auch keine Ahnung in technischer Hinsicht. Da ich aber nun eh neues Headset brauche, wollte ich mich erkundigen, welches dafür geeignet ist? Mir reicht schon, wenn das Headset lauten und klaren Klang wiedergeben kann und am besten ohrenumschließend sind, da ich damit bessere Erfahrung gemacht habe.

Zum Laptop selber steht drin:

- Betriebssystem: Windows 8
- Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GT 650M
- Sound: Realtek High Definition Audio, THX TruStudio PRO™

Na ja ich weiß ja nicht, welche Angaben noch so gebraucht werden, aber da kann man ja auch notfalls nachfragen ^^ Preistechnisch wäre es gut, wenn es nicht über 60 € kosten würde, obwohl notfalls auch bis 100 geht. Günstiger wäre mir aber lieber.
 
So wie du das Problem beschreibst, würde es mich wirklich wundern wenn es tatsächlich am Headset liegen würden, wenn zuvor alles noch einwandfrei funktioniert hat.

Versuche doch ganz einfach nochmal in den Soundoptionen, alle Wiedergabegeräte auf volle Lautstärke zu stellen. Bei den meisten Laptops ist es so das Windows erkennt wenn du ein Headset anschließt, es sollte ein PopUp Dialog kommen welchen du mit OK bestätigen musst, nun solltest du auch dort in der Lage sein das Volumen/Lautstärke des Headsets zu ändern.

Bei älteren Laptops gab es des öfteren Probleme mit Störgeräuschen, in so einem Fall würde sich dann ein USB-Headset mit integrierter-Soundkarte anbieten.
Welches Headset das richtige für dich ist musst du selbst herrausfinden hier ein paar Testberichte:
https://www.computerbase.de/suche/?q=headset+-gewinnspiel+-smartphone&bereich=artikel
 
Zuletzt bearbeitet: (change)
Ich hab schon mehrfach versucht, dass umzustellen. Soundoptionen zuerst sogar, aber da war alles oben. Also daran dürfte es nicht liegen. Mein Laptop erkennt auch, dass ein Headset angeschlossen wurde und auch da hab ich alles genauso eingestellt, wie es sollte. Also daran kann es nicht liegen.

Ich weiß mir da kein Rat mehr, woran es denn noch liegen könnte.
 
Zurück
Oben