TeamViewer Motive 3

[Laptop] Internet nur mit Netzteil stabil

F4vy

Cadet 3rd Year
Hey,

ich stehe vor folgendem Problem.
Der Laptop meiner Eltern ist per Kabel ans Internet verbunden (kein Wlan Router)
und hat bisher normal funktioniert. Seit einigen Tagen ist ihnen aufgefallen, dass
das Internet (trotz Kabel) n u r dann stabil ist, wenn der Laptop mit dem Netzteil verbunden
ist. Habe den Laptop bereits aufgeschraubt, sah alles in Ordnung aus.

Jemand vll ne Idee?

Aha.. Internet instabil.. Wenn dir jemand so einen Fehler beschreibt, was würdest du dann darunter verstehen? Wackelt das Notebook 'instabil' auf dem Schreibtisch? Beschreib bitte im Detail was denn nu genau passiert. Dann kann man auch die magische Glaskugel beiseite legen und dir evtl helfen.

Bis dahin schau mal in die Energieoptionen ob da irgendwelche Sparmodi aktiv sind.

vllt ist die Netzwerkkarte im Akku-Modus in einem bestimmten Energiespar-Modus und kommt deshalb zum Problem?!

Raijin schrieb:
Beschreib bitte im Detail was denn nu genau passiert.
Bis dahin schau mal in die Energieoptionen ob da irgendwelche Sparmodi aktiv sind.

Touchthesky schrieb:
vllt ist die Netzwerkkarte im Akku-Modus in einem bestimmten Energiespar-Modus und kommt deshalb zum Problem?!

Ich weiß die Beschreibung ist sehr sehr ungenau, das Problem ist dass ich nicht selbst am Laptop bin.
Kann leider nur sagen was ich selber durchs hören weiß... bzw durch Teamviewer. Die Energieoptionen
hab ich mir angeschaut, alle Akku-Modi bzw Sparmodi sind deaktiviert.

Zurück
Oben