Laptop Kauf | Welcher Laptop ist gut?

Airshark

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
466
Hallo Community,

brauch mal wieder eure Beratung da ich mich auf Media Markt und Co. Berater einfach nicht verlassen kann :)

Also ich habe vor mir einen Laptop/Notebook zu kaufen.
Habe mir schon folgendes überlegt das der Laptop den leisten soll.

1. Er sollte eine akzeptable Akkulaufzeit haben. Also er muss deswegen unbedingt einen Stromsparenden Prozessor ala Centrino haben. Wieviel mhz ist mir eigentlich recht egal. Sprich er soll bei Office arbeiten schon seine 2 bis 3 Stunden haben und ein Film sollte auch drinnen sein ( 2 Stunden ).

2. Desweiteren soll er auch akzeptabel für ein kleines Zockerründchen sein. Ab und zu mal World of Warcraft sollte man damit schon spielen können. Jedoch natürlich am Netzteil den sonst hält der Lappy keine 20 minuten durch.

3. Gute Verarbeitung. Notebook sollte möglichst auch silber sein und eine gute bis sehr gute Verarbeitung aufzeigen ( Gutes Tastenfeld, nettes aussehen )

4. 1024 MB Ram ein MUSS für mich! Gerade wegen World of Warcraft! Und desweiteren finde ich den Windows Betrieb bei 1 gb Ram wesentlich angenehmer.

5. Display, da weiß ich noch nicht so richtig für was ich mich entscheiden soll. Klar sollte das Display schöne Farben haben und gute Helligkeit aufweisen. Jedoch bin ich mir über das Format nicht so ganz im klaren. Es gibt ja 4:3 Monitore und 16:10 Monitore. Was ist da der Vorteil bzw. Nachteil?

6.Preis zwischen 1000 und 1500 €

So hab 2 Laptops näher in der Auswahl:

Media-Markt Angebot:
Toshiba Satellite M40-265
Pentium M 740 ( 1,73 ghz )
WLAN
1024 MB DDR2 RAM
80 GB SATA Platte 5400u/min
Double Layer Multiformat Player
ATI Mobility x700 mit 128 MB RAM
Breitbildschirm 1280x800 Bildpunkte
Harman Kardon Lautsprecher integriert mit TruSurround XT Klang
Preis: 1199 € ( mein Favourit )

Samsung Notebook X20 XVM 1730 II
Pentium M 740 ( 1,73 ghz )
WLAN
100 GB 4.200 UPM
15" SXGA+ TFT
1.400 x 1.050
128 MB ATI Mobility Radeon X600
DVD-Super-Multi Double Layer
für 1499 €

Welches Notebook würdet ihr mir empfehlen? Jemanden Erfahrungen mit den 2 Notebooks? Was soll ich sonst noch beachten? Ist beim Media Markt ähnlich wie bei den Komplettsystem ein Hacken dran?

Freu mich schon auf eure Tips!

MFG Airshark
 
Zuletzt bearbeitet:
Was 3 1/2 Stunden beim zocken? Kannst du das bestätigen?
 
Airshark schrieb:
Was 3 1/2 Stunden beim zocken? Kannst du das bestätigen?

Ich habe das in vielen Tests gelesen...
ich selber habe das Notebook net aber will es mir holen:D
 
Hab mir persönlich vor 3 tagen das toshiba M40-265 gekauft und bin damit absolut zufrieden......gerade was aussehen und verarbeitungsqualität angeht...außerdem grade zum mobilen dvd gucken ist es geil....man muss es halt nciht anschalten um dvd zu schauen....
 
Zurück
Oben