Kauf Dell Laptop mit 2 SSD, Fotobearbeitung

mir-ist-egal

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Fotobearbeitung
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…egal

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad

keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Affnity Photo

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

16 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
lang

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…ab werk im Laptop

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

32 Ram, 2 SSD (1, 512 GB, 2. 1 TB) Beleutung

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1500 euro

Gewerbliche oder private Nutzung?

• Gefällt mir
Reaktionen: mir-ist-egal
species_0001 schrieb:
Für 1500€ wird das im Hause Dell wohl eher nichts.
Vor 6 Monaten noch easy, hatte mir denn 14 Pro max mit 2tb und 64gb ram für 1300 ohne MwSt und windows konfiguriert und jetzt ist das Basis Modell teurer. Alles anzünden.
Selbst wenn man selber aufrüstet, kostet eine gute 2tb ssd jetzt eher 250 Euro als 80 :/

Würde fast sagen, nimm ein refurbished P15 mit 32gb ram und Tausch die ssd

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Jup
Die Preise kennen nur die Richtung nach oben. Meine Pro Max 16 Plus Konfiguration ist zwischen Kaufzeitpunkt und jetzt über 1600€ teurer geworden 😁🙈 und mein Dell Vertriebler des Vertrauens hat mir die Woche schon wieder die nächste Preis Steigerungsrunde angekündigt. 🙈

Du willst sagen, wenn ich das 14 will, sollte ich morgen bei meiner anrufen?

• Gefällt mir
danke. werde in der Ruhe am Wochenende erkundigen schade das alles so teuer geworden. seufz.

ist er gut? Dell Pro Max 16 MC16250 werde erst bestellen, wenn Aktion kommt.

@species_0001 hat du bessere Angebot andere Hersteller?

32 ram,
ab 2800 Pixel
2 Festsplatte SSd oder 2 M.2 ( 1. 512 GB , 2 1 TB)
Beleutung
fotobearbeitung
15,6 oder 16 Zoll

Anhänge

• Bild_2026-06-26_221402173.png
    Bild_2026-06-26_221402173.png
    536,4 KB · Aufrufe: 17
  • Gefällt mir
Zurück
Oben