Laptop - Kaufberatung

kqnud

Newbie
Hallo zusammen,
will mir nen laptop zulegen. Eigentlich muss das nicht viel koennen. Neben den studikram will ich damit eigentlich nur noch mit netflix ueber meinen fernseher serien und filme in HD schauen. Klar kriegt das jedes gute laptop hin nur will ich maximal 500€ ausgeben. In der preisklasse muss halt irgendwo gespart werden. Worauf muss ich denn explizit achten? Was muss mein laptop unbedingt haben/koennen?

Gruss kqnud

Wenn Du was suchst mit ordentlichem Service hinten dran - dann schau Dir den mal an.
Was soll das bedeuten?

Der Laptop hat nur 1 Jahr Garantie inkludiert.
Ich würde auf minimal 2 Jahre achten.
i5-U oder i3-M oder i5-M
8GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
Was gibts an 1 Jahr Garantie zu bemängeln ? 2 Jahre Gewährleistung sind gesetzlich vorgeschrieben. Hier werden mal wieder Begriffe durcheinandergeworfen.

Ich würde eher nach einem Laptop im Bereich 400-450€ gucken und für das restliche Geld eine SSD einbauen. Das bringt mehr Schub als ein schnellerer Prozessor oder 8GB RAM.

Komisch - Begriffe durcheinander werfen - bemängeln - aber nix posten was dem TE hilft.

@TE

Achte drauf, dass der Service stimmt - für mich klar Dell oder HP - die beiden großen Premiumanbieter.

Mehr Technik gibt´s fürs Geld - aber ncht mehr Service.

Ich würde nach einem Lappi ohne Betriebssystem suchen und dafür Win 7 günstig bei Ebay ordern. Der Dell Laptop an sich sieht nicht schlecht aus, ich finde nur die HDD etwas langsam und mir taugt auch nicht, was da für Software vorinstalliert wird.

Lieber 4 GB Speicher und eine SSD, statt die 8 GB und langsame HDD, aber ich glaub da sucht man sich tot, in dem Preisbereich gibt es für Laptops nichts ideales.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Betriebssystem habe ich mir auch schon gedacht.. Zu mal ich noch Win 7 hier rumfliegen hab. Davon abgesehen bekomme ich Windows als Student ja hinterher geschmissen. Wo such ich denn am besten nach laptops ohne Betriebssystem? Hatte auch schon mal überlegt B-Ware zu kaufen, da technisch neuwertig und dadurch um einiges billiger. also noch was leistung mehr fuer mein Mini-Budget.

Zurück
Oben