Hallo ihr Lieben,
da ich einen neuen Laptop bräuchte und bereits drei "Fehlkäufe" gemacht habe (HP Pavilion 15, 2x Dell XPS 15 9560), dachte ich mir ich wende mich mal an euch.
Ich studiere derzeit Statistik und Informatik, arbeite also mit statistischer Software und programmiere etwas (Java, Python, C++, etc).
Zudem möchte ich mich mehr mit Fotoshop umd Game Engines (Unreal, Unity) beschäftigen. Ein großes Plus wäre auch wenn man mit dem Laptop spielen könnte (LoL, Sims, Assasin's Creed), das ist allerdings kein muss.
Was mir wichtig wäre:
-14 Zoll, würde mir evtl irgendwann noch einen
externen Monitor dazuholen
-nicht zu schwer, da ich ihn mit mir
rumschleppen muss
-mattes Display
-kein Lüfter der schon im Standbymodus
abgeht (war bei dem HP Pavillion so)
-kein Spulenfiepen (Dell XPS)
ist das für meine Anforderungen nötig?:
-gute Grafikkarte
-8 bis 16 gb ram
-großer Arbeitsspeicher
-i7 Prozessor
Bis allerhöchstens 1600€, wenn ihr aber sogar schon etwas unter 1000€ hättet wäre das natürlich optimal.
Ich hoffe meine Angaben sind nicht zu utopisch.
Liebe Grüße,
traliat
da ich einen neuen Laptop bräuchte und bereits drei "Fehlkäufe" gemacht habe (HP Pavilion 15, 2x Dell XPS 15 9560), dachte ich mir ich wende mich mal an euch.
Ich studiere derzeit Statistik und Informatik, arbeite also mit statistischer Software und programmiere etwas (Java, Python, C++, etc).
Zudem möchte ich mich mehr mit Fotoshop umd Game Engines (Unreal, Unity) beschäftigen. Ein großes Plus wäre auch wenn man mit dem Laptop spielen könnte (LoL, Sims, Assasin's Creed), das ist allerdings kein muss.
Was mir wichtig wäre:
-14 Zoll, würde mir evtl irgendwann noch einen
externen Monitor dazuholen
-nicht zu schwer, da ich ihn mit mir
rumschleppen muss
-mattes Display
-kein Lüfter der schon im Standbymodus
abgeht (war bei dem HP Pavillion so)
-kein Spulenfiepen (Dell XPS)
ist das für meine Anforderungen nötig?:
-gute Grafikkarte
-8 bis 16 gb ram
-großer Arbeitsspeicher
-i7 Prozessor
Bis allerhöchstens 1600€, wenn ihr aber sogar schon etwas unter 1000€ hättet wäre das natürlich optimal.
Ich hoffe meine Angaben sind nicht zu utopisch.
Liebe Grüße,
traliat