Laptop Kaufempfehlung

Sliirt

Cadet 3rd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Zocken (League of Legends) und Office Programme, Youtube, Netflix..

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Beides, muss aber kein besonders tollen Akku haben

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Hauptsächlich League of Legends, nichts anspruchsvolles

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Egal

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Egal

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Maximal 500€

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
400€?
Das ist ja wohl ein Witz?
Was willst du denn damit zocken?
Geh mal auf Geizhals.de und schau dir an was du da bekommst.
Und dann schau mal deine Anforderungen.
Nicht böse gemeint, aber da sehe ich keine Möglichkeit.

League of Legends, mehr nicht, wie gesagt kann auch etwas mehr sein :D

League of Legends ist eh recht anspruchslos, was die Grafikkarte betrifft. Um 500€ gibts sinnvolle Geräte, wie das Acer Aspire 5 im Alugehäuse und neuem Ryzen 4000. Alternative das Ideapad 5 mit ähnlicher Ausstattung und ebenfalls Ryzen 4000 aus dem Lenovo Store.

Sliirt schrieb:
Die Modelle sind Düsenjets, wenn man den Bewertungen auf NBB glauben mag. Und für 500€ sollte man keinen Laptop mehr mit Zen+ holen. Die Ryzen 4000er Modelle sind wesentlich schneller und im selben Preisgebiet.
Siehe meinen oben verlinkten Aspire 5.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Das ist schlechter und HD+ ist ein No-Go im Jahr 2020.

• Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Budget war 400€.
Was ist denn jetzt Max?
Und sorry - heute Abend keinen Bock mehr auf 500 - 600 - 700.
Leg dich fest und lass es uns wissen.

Dann bestell dir das oben genannte Aspire 5. Das besser ausgestatte Ideapad ist schon viel teurer geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Beratung und schnelle Antworten!

Zurück
Oben