Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laptop keine 3 Monate alt, aber SSD >7.000x eingeschaltet?
Meinen Dell Laptop habe ich keine 3 Monate lang.
Anfangs mal mit CrystalDisk gecheckt und da war die Zahl unter "Eingeschaltet" noch im niedrigen zweistelligen Bereich.
Jetzt bin ich bei über 7.000! (s. Anhang)
Wie kann das sein?
Den habe ich jetzt komplett deaktiviert, da er seit 4 Tagen öfters zur Bluescreen-Fehlermeldung "Wiederherstellung - Windows wurde anscheinend nicht geladen" führt, trotz allen aktuellen Updates. Aber kann das dann wirklich auf über 7.000 springen in Relation zu 196 Betriebsstunden. Schon etwas krass.
Ergänzung ()
madmax2010 schrieb:
Extrem unrealistische SMART Werte deuten fast immer darauf hin, dass die Werte falsch geparsed wurden.
Meiner Einsicht nach der Ruhezustand von Windows.
Woran erkenne ich, ob es eine mechanische Platte ist? Es ist eine SSD. Bedeutet dieser massive Sprung in Einschaltvorgängen da Abnutzung? Das ist meine Sorge.
EDIT: Oh! Danke für deinen Screenshot. Also ist das normal?
Und ich hab mal die Daten meiner SSD gepostet, da sieht die Bilanz ja noch "schlimmer" aus:
Und wenn du Angst vor einem Defekt hast: Mach Backups. Das ist das einzige, was gegen die ANgst hilft. Jede SSD kann jederzeit kaputt gehen, egal wie die SMART-Werte aussehen. Und Datenverlust kann auch ohne Defekt entstehen.
Backups mache ich Gott sei Dank (mit Backup vom Backup). Ich fürchte eher die Ausfallzeiten und Geldverlust bei den aktuellen Preisen, wenn ich mir eine neue Büchse besorgen muss. -_-
Bis jetzt nervt nur der Bluescreen, aber deswegen nerve ich den Dell-Support schon. Mal schauen, was da bei rumkommt.