Laptop lädt plötzlich nur mit leicht hochgehaltenen Kabel

SHOPLIFTERS

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
60
Guten Morgen!,

ich habe nun seit vorgestern ein Problem mit meinem alten Asus A53S.

Er lädt den Akku nur noch auf bsw geht auch ohne akku nur dann an, wenn ich das Kabel von Netzteil leicht nach oben halte, wo liegt jetzt eure Meinung nach der Fehler?. Buchse kaputt oder das Netzteil?

Die Lämpchen zum Laden gehen sofort wieder aus wenn ich das kabel wieder auf den Boden lege. Manchmal bleibt er aber trotzdem an. Auch wenn ich das Kabel hin und her bewege.

Wenn ich das Kabel dann in der richtigen Position gebracht habe, kann ich jedenfalls problemlos leicht an der Buche Wackeln ohne das er ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder Kabelbruch am Netzteil oder Buchse kaputt. Nachdem du am Stecker aber wackeln kannst, ohne dass was passiert, tippe ich auf Ersteres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, piepenkorn, SHOPLIFTERS und 2 andere
Moin, ich hatte schon mal eine kalte Lötstelle an der Ladebuchse.
mfg Falk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und piepenkorn
Wieso nicht? Neues Ladekabel kaufen oder Laptop aufmachen und Buchse wieder ordentlich verlöten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, coasterblog und piepenkorn
Wieso? was bringt es mir nun wenn er davon erzählt was er mal hatte. Ich vermute aber ebenso das es das Kabel ist. Wollte sichershalber nur eure Meinung dazu wissen.
 
Die hast du doch bekommen? Wo ist das Problem? Erst neues Kabel probieren, ist einfacher. Hilft das nicht, dann Ladebuchse prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o- und desmonesi
SHOPLIFTERS schrieb:
Wieso? was bringt es mir nun wenn er davon erzählt was er mal hatte. Ich vermute aber ebenso das es das Kabel ist. Wollte sichershalber nur eure Meinung dazu wissen.

Was bringt es uns zu wissen, was Du vermutest?! Du hattest Doch hier um Meinung gefragt. Gibt zwei Möglichkeiten, Kabelbruch oder kalte Lötstelle. Schau Dir youtube Videos an, eine kalte oder gebrochene Lötstelle ist genauso wenig abwegig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Wow, da hat wohl Arroganz ein neue Stufe erlangt wie es aussieht.
Es wurde gefragt was es sein KÖNNTE, diese Antworten wurden gegeben.
Was es IST muss der werte TE nun selbst rausfinden, WIR können das ja nicht wissen.

Also Versuch macht klug, musst Du also probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djerunX, Sinatra81, Tr0nism und 2 andere
Hab auch einen Asus 53s zuhause rumliegen. Da hab ich die Ladebuchse schon mal getauscht und nach einem Jahr ca. hat er wieder einen Wackler. Ist ne Schwachstelle an dem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
@NobodySV
Das bringt ihm leider nichts. War ja damals nur bei dir so.... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheChief79, Jakop, CerealKiller und 2 andere
Hat sich nun erledigt, hab es getestet es lag am Netzteil, und nicht an der Ladebuchse, zum Glück.

@blackshuck spar dir bitte dein doofes Kommentar keine Ahnung was das soll, wenn ich Admin wäre wärst du hier längst rausgeflogen, wie einige andere hier auch. Ansonsten danke an die anderen vernünftigen. Wünsche euch noch frohe Weihnachten... Schöne Feiertage. 🙂
 
Nö spare ich mir nicht :) Und wenn du ernsthaft nicht weißt, was mein Kommentar sollte, hast du scheinbar eine Selbstreflexion wie ein Kubikmeter Luft ;)
 
Zurück
Oben