Laptop lässt sich nicht per Screen Sharing verbinden

H4XX!UM

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.981
Moin,

ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne mein Surface Book (Windows 10) mit meinem LG-TV (49SJ810V) per Screen-Sharing verbinden.
Ich hab beide per WLAN im Netzwerk und klicke in Windows auf "Verbinden", der TV wird gefunden und erkannt und es wird versucht sich zu verbinden. Mein Fernseher zeigt mir an, dass eine Verbindung hergestellt wird, allerdings bricht die Verbindungsherstellung nach ca. 15-20 Sekunden ab mit der Meldung "Die Verbindung mit ihrem Gerät wurde getrennt" und gleichzeitig bekomme ich in Windows eine Meldung, dass "mit der Anzeige ein Problem aufgetreten ist".

Treiber auf dem Surface Book sind aktuell, beim TV gibt es kein Firmware-Update.
Die SuFu ergab mir bisher kein funktionierendes oder passendes Ergebnis.

Erstaunlicherweise klappt die Kopplung mit meinem Lumia 950, also quasi die Continuum-Funktion per Miracast.
Mit dem Surface Pro 4 meiner Frau bekomme ich die gleiche Meldung wie mit meinem Surface Book.

Gibt es irgendetwas, das ich übersehe?
Bzw. hat jemand das selbe Problem und hat eine Lösung?

LG
 
Hi

Gibt es eine Änderung, wenn du gleich im Anschluss das nochmal versuchst?
Bei meinem MS-Stick habe ich dies so lösen können..
 
Schau mal bitte, ob dir die in diesem Thread bei MS genannten Optionen helfen. Wenn nicht, melde dich nochmal.
 
Ne, die Fehlermeldung bleibt die selbe, das Verhalten beim Herstellen der Verbindung auch.

Edit:

Problem ist gelöst, es war die Windowseigene Firewall, die den Verbindungsversuch unterbunden hat. Hätte ich auch früher draufkommen können.^^ :freak:

Trotzdem Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein sehr ähnliches Problem.

Die Verbindung meines Microsoft Surface Go mit meinem LG SK 8100 funktioniert etwa 20 - 30 Sekunden und bricht dann einfach zusammen. Den Tipp mit der Firewall habe ich bereits ausprobiert, jedoch komme ich auf kein richtiges Ergebnis, da ich nicht genau wusste was ich einstellen muss oder wo ich suchen soll.

Es wäre super wenn @H4XX!UM du mir kurz beschreiben könntest, was du genau eingestellt hattest.

Danke schonmal im Voraus!
 
Ich kann dir leider nicht mehr genau sagen, wie ich das am Ende hinbekommen habe. Durch rumprobieren in der Windows Firewall hat's irgendwann geklappt.
 
Zurück
Oben