Laptop läuft aus was tun?

Dimkax33

Newbie
Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem Asus Laptop ich habe ihn jetzt c.a 6 monate und so gut wie jede Woche 2 - 3 mal benutzt bis jetzt hatte ich keine probleme damit bis heute ich hab meinen Laptop geöffnet und das obere gehäuse wo die kamera ist hat sich leicht bräunlich verfärbt und er is mir auch noch nie runter gefallen oder sonst was jetzt brauche ich eure hilfe was genau könnte das sein und ist das villeicht ein garanti fall?

Anhänge

• 15424928626653045210410008531911.jpg
    15424928626653045210410008531911.jpg
    851,4 KB · Aufrufe: 802
Einschicken und das Teil an den betroffenen Stellen nicht ohen Handschuhe anfassen.

Kannst Du da mal saubermachen? Und ist da ein Riss? Ist das zufaellig die Stelle wo Du immer anfasst zum Aufmachen/Tragen?

BFF

Sieht mir fast so aus, als wäre da etwas sehr, sehr heiß geworden. Vielleicht ist da die Elektrik von der Kamera oder dem Mikrofon abgeraucht? War der Riss da schon vorher? Jedenfalls würde ich hier ein Garantiefall anstoßen. Das sieht nicht richtig aus. Oder färbst du ab, wenn du das Notebook aufmachst? :D

Und vor allem definitiv NICHT mehr benutzen. Hast du ein Backup der Daten? Falls nein Bau die Platte aus, wenn du das kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und smart-
Ja, das ist ein Riss.
Ist das Gehäuse an der Stelle nach außen verformt?

Wenn man die Kamera aktiviert, läuft die noch?
Riecht das an der Stelle verbrannt?
Irgendwie schauen die Flecken auch wie Fingerabdrücke aus. Vielleicht mit Handchreme oder Makeup, oder sonstwas, und der Riss stammt von wo anders her.

Wundert mich, dass man am Display nichts sieht, die sind doch recht wärmeempfindlich.
War es aufgeklappt bzw. sieht man auch was vor der Tastatur?

Übrigens: Makroaufnahme mit Weitwinkel hat noch nie funktioniert, man sieht quasi nur 1 cm vom Laptop, der Rest ist völlig unscharf.

Ja die kamera läuft noch verbannt riecht das nicht und handcreme oder sonst was kann es definitiv nicht sein ich habe den Laptop immer sauber gehalten und geplegt und der riss war da auch noch nicht das zeug das da raus gelaufen ist is auch richtig agressiv ich hab versucht es weg zu putzen aber keine Chance es sieht aus wie wenn es sich ins material reingefressen hätte
Ergänzung ()

HITCHER_I schrieb:
Wenn man die Kamera aktiviert, läuft die noch?
Riecht das an der Stelle verbrannt?
Irgendwie schauen die Flecken auch wie Fingerabdrücke aus. Vielleicht mit Handchreme oder Makeup, oder sonstwas, und der Riss stammt von wo anders her.

Ja die kamera läuft noch verbannt riecht das nicht und handcreme oder sonst was kann es definitiv nicht sein ich habe den Laptop immer sauber gehalten und geplegt und der riss war da auch noch nicht das zeug das da raus gelaufen ist is auch richtig agressiv ich hab versucht es weg zu putzen aber keine Chance es sieht aus wie wenn es sich ins material reingefressen hätte

Da kann aber nichts rauslaufen, weil da nichts ist, was (r)auslaufen kann.
(Edit: Würde das LCD auslaufen, wäre kein bzw. ein völlig fehlerhaftes Bild zu sehen)

Vindoriel schrieb:
Wundert mich, dass man am Display nichts sieht, die sind doch recht wärmeempfindlich.
War es aufgeklappt bzw. sieht man auch was vor der Tastatur?

Übrigens: Makroaufnahme mit Weitwinkel hat noch nie funktioniert, man sieht quasi nur 1 cm vom Laptop, der Rest ist völlig unscharf.

Ja wundert mich ebenso und ja vor der Tastatur sind auch flecken die krieg ich mit nicht's weg das zeug scheint wirklich sehr agressiv zu sein und kommt definitv vom laptop ich habe da noch 6 Monate Garantie drauf ich werde am Montag mal zum media markt fahren und den Laptop einschicken lassen is wahrscheinlich auch ein Garantiefall
Ergänzung ()

Vindoriel schrieb:
Da kann aber nichts rauslaufen, weil da nichts ist, was (r)auslaufen kann.

Ja aber was kann es denn dann sein die beiden kleinen risse neben der kamera waren davor auch noch nicht und keiner außer mir geht an den Laptop die flüssigkeit die raus gelaufen ist kriegt man mit garnichts weg scheint so auszusehen wie wenn es sich ins material gefressen hat

Vielleicht Nagellack-Entferner = Aceton, das sollte man nicht auf solchen Kunststoff geben (auch nicht zum Putzen), der löst sich dann tw. auf und wird weich.

Und ob das ein Gewährleistungs- oder Garantiefall ist. Da wirst Du mit dem MediaMarkt noch drüber reden dürfen. Mit den Infos von Dir sieht das nicht nach einem aus.

HITCHER_I schrieb:
Vielleicht Nagellack-Entferner = Aceton, das sollte man nicht auf solchen Kunststoff geben (auch nicht zum Putzen), der löst sich dann tw. auf und wird weich.

Ja da is was dran meine freundin hat sich auf dem schreibtisch ihre nägel gemacht aber ihr ist nichts ausgelaufen das hätte ich ja gesehen außer durch den geruch aber das ist sehr unwahrscheinlich 😅

Auf alle Fälle reklamieren.

In der ersten 6 Monaten muss auf alle Fälle der Händler->Hersteller beweisen, dass der Mangel nicht durch einen Fehler im Herstellungsprozess entstanden ist,

Kaum ein Händler verweigert hier die Garantie, nicht mal die LowBudget Online Händler...

Also soll ich des aufjedenfall mal reklamieren?
Ergänzung ()

oiisamiio schrieb:
Auf alle Fälle reklamieren.

In der ersten 6 Monaten muss auf alle Fälle der Händler->Hersteller beweisen, dass der Mangel nicht durch einen Fehler im Herstellungsprozess entstanden ist,

Kaum ein Händler verweigert hier die Garantie, nicht mal die LowBudget Online Händler...

Also soll ich des aufjedenfall mal reklamieren?

Ja unbedingt reklamieren sonst wirst dich nur ärgern. Und vorher deine Daten sichern könnte sein dass du n Austausch erhälst wo dann deine Daten natürlich nicht drauf sind.

Havoc1248 schrieb:
Ja unbedingt reklamieren sonst wirst dich nur ärgern. Und vorher deine Daten sichern könnte sein dass du n Austausch erhälst wo dann deine Daten natürlich nicht drauf sind.

Okey super danke für die hilfe werde am Montag gleich mal zum Media Markt fahren und das reklamieren!

Zurück
Oben