Laptop ->Link~500€ gelegentliches casual Gaming / Multimedia

Shinigami505

Cadet 2nd Year
Huhu, ich suche einen Laptop bis ca. 500€ für ein bisschen Netflix / Youtube / Browsing und vll mal paar Spiele auf niedrigen Settings.
z.B WoW.

~15 Zoll, das wichtigste ist mir eign die Hardware /und das eine SSD o.ä drin ist damit das hochfahren und Windows nicht so lahm ist.

Was haltet ihr z.B von diesem:
https://www.mydealz.de/deals/nbb-ac...11ac-4810mah-210kg-win10-a315-41-r23t-1228675

Acer Aspire 3 - 15,6" Full-HD Notebook (AMD Ryzen 5 2500U, 8GB DDR4, 256GB SSD, Radeon Vega 8, 802.11ac, 4810mAh, 2.10kg, Win10) A315-41-R23T
499€

mit dem ryzen kannste wow knicken mit dem neuestem addon braucht es mindestens eine 1050ti. also noch bissl was drauflegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Scheint ordentlich, akzeptable Kühlung und Dual Channel RAM. Ich bin mit meinem R5 2500u sehr zufrieden, auch wenn die Situation mit Grafiktreiberupdates etwas ärgerlich ist. Ob aber die GPU Leistung für Deine Spiele reicht, kann ich nicht beurteilen.

Warum nicht ein neues? Schau mal hier :

Notebooks 500

Oder das selbe, von Dir genannte Notebook für 499€ NEU. Windows 10 inklusive.

Hier.

Zuletzt bearbeitet:
Für WoW reicht es wohl noch aus, ein 500€ Notebook zu nehmen, aber ernsthaftes Gaming kann man damit leider nicht betreiben, auch wenn der Ryzen 5+ Vega sehr zügig sind, vor allem in dieser Preisklasse gibt es nichts besseres.

Ja zuhause habe ich ja meinen PC. Also ich wollte damit nicht endlos lange Gaming Sessions machen und habe nicht den anspruch an den Laptop da perfekte performance zu bekommen. Sondern lediglich als "mal einloggen und bissel rumdaddeln".
So wie ich eure Antworten verstehe sollte das damit möglich sein :)

Ist der Preis denn ein Schnäppchen und man sollte schnell zugreifen oder kann ich damit auch noch etwas warten ? Falls man das überhaupt abschätzen kann :confused_alt:

? Ich versteh nicht was du mir sagen willst die beiden Artikel von mir und von dir haben die gleiche Artikelnummer: "A 737217 "
Also der gleiche Artikel also ist dein Link doch nicht anders als meiner. Beide "Neu"

Aus Deinem Link. "PVG: 685,80€ / 599€ alter Preis bei nbb (Hinweis: das identisch ausgestattete Modell gibt es "nur" mit Linux ebenfalls für 499€) "

Bei meinem Link ist Win 10 inkl. .

Ja das ist ein Hinweis das es das auch mit Linux gibt. Aber wie man im Titel oben sehen kann "
Vega 8, 802.11ac, 4810mAh, 2.10kg, Win10) A315-41-R23T"
Klick doch mal auf den Link in dem Thread. Du kommst exakt zum gleichen Artikel (ja auch mit Win10) mit exakt der gleichen Artikelnummer wie der den du mir hier anbietest.
Aber trotzdem danke :D

2 Dumme, 1 Gedanke. ;)

Dann hier ein ähnliches Notebook, mit einer 256GB SSD, allerdings ohne eine weitere HDD und BS.

Hier.

Ich persönlich würde eher auf das Ryzen Notebook setzen, das HP15 hat allerdings eine längere Akkulaufzeit und einen internen Brenner.

Aber laut Beschreibung: "8 GB DDR4-2400 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 8 GB, 1 Steckplatz gesamt, davon 0 frei."

-----------
Nachtrag. Der RAM scheint verlötet zu sein. Kein Austausch möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben