Laptop macht auch nach frischer Windows Installation noch Probleme

berto

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,

Ich hatte schon seit längerem das Problem, dass mein Laptop (ein ca. 2,5 Jahre alter Samsung serie 7, läuft mit win7 professional x64) immer Häufiger macken hatte: zb.:
Starten dauerte mehrere Minuten und nach dem Windosscreen teilweise 2-3 Minuten einfach schwarzer Screen bevor sich irgendetwas getan hat.
Auch nach dem Start auf den Desktop, konnte ich für Ewigkeiten nichts tun.
Nach jedem Neustart musste ich in das Samsung Easy settings Programm und das WLAN aktivieren da der "Einstellungen Beibehalten" Haken nichts bewirkte.
Programme froren mehr als regelmäßig ein und reagierten nicht mehr (besonders gerne die Explorer.exe) usw.

Nun hatte ich endlich Zeit ihn neu aufzusetzen. Also nocheinmal eine Komplettsicherung machen(verwende Acronis) und dann ran an den Speck!
Nur leider verhält er sich immer noch extrem komisch: die windows updates lassen sich fast nicht machen, bzw. werden beim update nicht angezeigt, einige Treiber(u.A. der Grafiktreiber schlug mehrmals beim installieren fehl und auch das problem mit dem schwarzen screen beim Starten besteht hin und wieder nachwievor. Er ist immer noch unterdurchschnittlich langsam (sollte bei der Harware eigentlich deutlich besser sein...)

hättet ihr eine Idee an was das liegen kann? Ich hätte ja einmal auf hdd getippt aber auch das wäre komisch bei dem Fehlerbild...

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Versteh ich es richtig, dass du ein offensichtlich nicht mehr rund laufendes System mittels Acronis gesichert hast und danach die Sicherung wieder zurückgespielt hast?
Das macht keinen Sinn! Du solltest Windows komplett neu installieren.

Sorry falls es anders ist und ich es nur falsch verstanden habe.

Hi, hast du schon mal geschaut, ob es ein aktuelleres BIOS für deinen Laptop gibt?
Vielleicht bringt's was :-)

@Phönix3000: nein das verstehst du falsch. Das wäre ja wirklich sinnlos. Ich habe nur zur Sicherheit eine Sicherung gemacht und dann eine frische Windows installation durchgeführt.