Acer V3-771G: Perormance Probleme nach frischer Windows 7 installation!

B

Boedefeld1990

Gast
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire V3-771G.

Nachdem ich mein Windows 7 Home Premium 64-Bit frisch installiert habe, weil mir von Acer zu viel Müll vorinstalliert war. habe ich nun starke Performance-Probleme.
Ich habe folgende Treiber nach der Installation installiert:

- Intel Chipset 9.3.0.1020
- Intel SATA AHCI 11.0.0.1032
- Intel iAMT Treiber 8.0.0.1262
- Atheros Bluetooth Treiber 7.4.0.126
- Realtek Audio Treiber 6.0.1.6570
- Atheros Wireless LAN Treiber 10.0.0.38
- aktuellsten Nvidia Treiber


Hardware:

- CPU Typ: Mobile DualCore Intel Core i5-3210M, 2500 MHz (25 x 100)
- Grafikkarte: nVIDIA GeForce GT 650M (Acer)
- Ram: 8GB
- 500 GB S-ATA


Ich habe mit dem Überwachungstool von Intel geprüft, ob der Turbo Boost (auf 3,1 Ghz) funktioniert, fehlanzeige! Der Turbo Boost geht maximal auf 2.5 Ghz. Was vorher nicht so war.
Bei der vorinstallierten Version von Windows 7, klappte es wunderbar und da hatte ich auch keine Probleme.

Wenn ich im Browser bin, mehrere Tabs (z.B. fünf) mit Flash-Inhalten öffne, dann fängt das System leicht an zu ruckeln.
Der Mauszeiger stockt dann auch kurz rum.
Ebenso öffnen sich Programme langsamer.

GTA 4 lief vorher auch auf höchsten Einstellungen ohne Probleme, nun, mit einer Auflösung von 1600x900 und nierdrigen Details ruckelt es!

Weiß jemand, was ich noch installieren muss?

Hoffe ihr habt eine Lösung zu meinem Problem!

Liebe Grüße,

René
 
Wo hast du den aktuellsten Nvidia-Treiber her? Falls von Nvidia mal den von Acer nehmen,
die sind oft speziell ans Notebook angepaßt.
 
mugam schrieb:
Wo hast du den aktuellsten Nvidia-Treiber her? Falls von Nvidia mal den von Acer nehmen,
die sind oft speziell ans Notebook angepaßt.

Habe den passenden Treiber für die 600M-Series geladen. Den selben Treiber hatte ich vor der neuinstallation auch drauf.
Also daran sollte es eigentlich nicht liegen.
 
Schau mal in den Energieeinstellungen und dort erweitert bei CPU max. performance einstellen.
 
Bully|Ossi schrieb:
Schau mal in den Energieeinstellungen und dort erweitert bei CPU max. performance einstellen.

Finde dort keinen Abschnitt mit CPU max. performance.

Energieptionen --- Erweiterte Energie Einstellungen ändern --- dort hab ich auf ' Höchstleistung ' gestellt, aber wie gesagt, 'CPU Max. Performance finde ich dort nicht...
 
Kann es sein, dass Dein Laptop gerade 1GB Updates für Windows 7 zieht? Lass ihm mal eine Woche Zeit ;-)
 
blöderidiot schrieb:
Kann es sein, dass Dein Laptop gerade 1GB Updates für Windows 7 zieht? Lass ihm mal eine Woche Zeit ;-)

Updates wurden ebenso alle komplett installiert. Habe manuell nochmal nach Updates gesucht, aber Windows ist nun auf dem aktuellsten Stand.
 
Verfolge mal bitte die aktuell laufenden Programme aller Besitzer und suche nach "SearchHostProvider" (o. ä.)
 
Erweitert dort gibt es dann mehrere Menüs, darunter auch CPU... das auf Maximum stellen. Der Reiter heißt nicht CPU max. Performance....
 
Bully|Ossi schrieb:
Erweitert dort gibt es dann mehrere Menüs, darunter auch CPU... das auf Maximum stellen. Der Reiter heißt nicht CPU max. Performance....

Finde ich dort nicht, oder bin ich verkehrt?

http://s1.directupload.net/file/d/3171/vmt5abi3_jpg.htm

blöderidiot schrieb:
Verfolge mal bitte die aktuell laufenden Programme aller Besitzer und suche nach "SearchHostProvider" (o. ä.)

Finde ich im Task-Manager unter "Dienste" bzw. "Prozesse" nicht.

:::EDIT:::

Das Problem mit dem Browser konnte ich beheben!

Habe das Flash Plugin vom Chrome deaktiviert und den Flash Player manuell installiert. Nun kann ich mehrere Videos in HD nebenbei auf YouTube laufen lassen und der Browser ist nun auch wieder flott!
Das lag dann nicht an meinem System sondern an Chrome selbst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe nun die endgültige Fehlerquelle gefunden!

Habe anfangs die Prozessoranzahl für den Start von Windows auf 2 gestellt. Dadurch wurden die anderen zwei abgeschaltet. Nun hab ich den hacken rausgenommen, mein Windows rennt wie schmitz Katze und es treten auch keine Performance-Probleme mehr auf.

Rückmeldung falls andere Menschen das gleiche Problem haben.
 
Hallo,
habe das gleiche Problem. Wie ändere ich denn die Prozessorenzahl?
Danke
 
Zurück
Oben