Laptop Mainboardtausch

Lord_Dragon

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.223
Hallöchen ^^

Ich habe von einer bekannten einen alten HP Compaq Presario CQ56 210EG Laptop bekommen. das Problem bei dem Teil ist, dass das Mainboard hinüber ist. Meine Frage dazu: ich habe ein Mainboard eines anderen CQ56 im Auge (CQ56 115DX), also kein Pentium sondern eins mit S1 Sockel für bspw. Turion Ultra CPU. Kann ich dieses Mainboard ebenfalls im 210EG verbasteln oder bekomme ich da irgendwelche Probleme?

Das 115DX sieht für mich baugleich zum 210EG aus. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, da ich sonst nicht wirklich an Laptops rumbastl.


Danke im vorraus schonmal für Antworten.
 
Versuche das Servicemanuel zur Geräteserie zu ergattern.
Unter Disassembly findest du in der Regel dann die Part-Nr. der dort eingesetzten Boards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord_Dragon
Das 115DX ist nen AMD Board, welches übrigens auch extrem langsam ist. Der CPU Sockel ist versetzt und besitzt natürlich auch andere Dimensionen, somit passt schonmal dein Heatsink nicht. Eine neue CPU brauchst du denn auch noch... bedenke bitte, das der Wert deines Notebooks bei um die 50-70Euro liegt, funktionstüchtig.

Hier wäre nen passendes Mainboard: https://www.ebay.de/itm/HP-Compaq-C...h=item3d774df09a:g:7TAAAOSwCsRbx06o:rk:3:pf:0

AMD Version:

1540134511135.png


Intel Version:

1540134568706.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Lord_Dragon
Hmmm, schade das es nicht so geht wie ich dachte. Danke euch 2 aber dennoch vielmals <3
 
Zurück
Oben