Laptop mit 17 Zoll, eigentlich nur für das Internet

UltraM

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich suche aktuell ein Laptop für meinen Vater. Eigentlich spielen wir mit dem Gedanken das neue Aldi Notebook Medion Akoya E6232 (MD 99070) zu kaufen. Jetzt habe ich aber mehrmals gelesen das das Gerät zwar nicht schlecht ist, aber für den Preis nicht unbedingt "günstig".

Eingetlich suche ich auch ein 17' Notebook. Das Gerät soll wirklich nur für Internet (Youtube, etc) und MINMALE Office Anwendungen benutzt werden, vlt. mal eine DVD Richtung Multimedia, mehr aber auch nicht. Aber dafür soll das Gerät auch nicht 2 Min zum booten und herunterfahren benötigen.

Könnt ihr mir hier ein Gerät empfehlen?
In einem anderen Thread wurde genannt, das es das Medion Akoya P6816 (MD 99040) evtl. noch als Restposten für ~500€ geben würde. Wäre dieses besser?

Windows 8 ist natürlich kein muss, meine Preisgrenze liegt eigentlich bei 600€

Vielen Dank im voraus!

Hallo,

oh, das hatte ich gar nicht gesehen, sieht natürlich irgendwie interessanter aus, als das Model was nächste Woche erscheint: Medion Akoya E6232 (MD 99070)

Wenn ich diese im 15' Bereich mit diesem vergleichen würde,
Lenovo IdeaPad N581 MBA4TGE - wäre das Lenovo doch aber um längen besser, oder? Wobei dieses mit "FreeDOS" ausgeliefert wird, gibt es hier eine alternative mit Win7?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

meine Mutter hat von uns neulich den hier bekommen

HP Pavilion G7-2008SG

Könnte man sogar im Zweifelsfall mit spielen und von EP: für 575€

Ansonsten würde auch das Lenovo hier reichen.

Lenovo IdeaPad G780

Aber ganz ehrlich ich würde dir abraten Medion Notebooks zu kaufen. In meiner Familie waren insgesamt 3 Stück unterwegs und alle hatten sie ihre gehörigen Probleme.

Auch wenn Medion ja jetzt eigentlich zu Lenovo gehört so bezweifel ich das die Produkte den gleichen Fertigungsstand haben und bei Lenovo ist der bisher, immer sehr solide gewesen was ich gesehen habe.

Viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Suche.

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich verstehe die Argumente gegen Aldi Produkte.
Jedoch ist mir noch folgendes Angebot ins Auge gestochen: MEDION® AKOYA® P7816 (MD 99075)

Intel® Core™ i5-3210M Prozessor der dritten Generation
NVIDIA® GeForce® GT 645M DirectX® 11 Grafik
1 TB (1.000 GB) Festplatte
8 GB RAM
Win8
699€

Wenn ich dies mit dem HP G7-2008SG oder Levovo vergleiche sind, diese zwar in der gleichen Preisklasse, haben jedoch eine kleinere HDD oder weniger RAM.

Ist es hier der Name der teurer ist? Dazu bietet das ALDI Produkt auch 36 Monate Garantie, so schlecht können die Dinger doch dann nicht sein?

Vielen Dank!

Also meine Erfahrungen damit waren grausig die ich hier in der Familie sammeln konnte.
Der Laptop ist zwar gut ausgestattet, also von Medion der, aber ist 100€ über Budget und für Office und Internet ist er Overkill.
Ob du jetzt 4 oder 8 GB RAM hast macht sich eigentlich nur bei Videoschnitt oder sehr großen Photoshop Dateien bemerkbar.

Die genannten Geräte sind, im Vergleich zu den Medion Produkten in einer anderen Güteklasse.

Wenn ich mir so ein Gerät hole, dann beachte ich auch die Service-Leistung und Erfahrungsgemäß hatte ich mit Medion-Geräten SOWIE auch mit MSI nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die besten bisher mit HP.
Und bei ich glaube 7 Laptops in der Familie kam es bisher bei 5 zu Reklamationsfällen. Sowas behalte ich persönlich immer mit im Auge.

Ich habe z.B. auch noch ein altes Fujitsu-Siemens L1300 Laptop mit Pentium M CPU und das Ding läuft sogar heute noch OHNE Probleme und ist nun glaube ich 8 Jahre alt.

Zurück
Oben