Laptop mit 2x Win7

timtonik

Cadet 2nd Year
Hallo,
Wenn ich mein Laptop starte kommt direkt der Bootmanager und kann zwischen zwei Win7 Desktops auswählen.
Wie kann ich eins davon löschen?
Ich hatte mal einen Virus auf dem Laptop und habe damals einfach die windows cd eingelegt.

MSCONFIG starten, da siehst Du dann zwei Einträge und kannst den falschen löschen.

msconfig.exe im Startmenü eintippen und dann im Reiter "Start".... da sollte man den falschen Eintrag entfernen können.

(Zwei Dumme, ein Gedanke :D )

Habs Gefunden , danke ich hoffe mein Laptop geht jetzt endlich wieder schneller :D

Nein, dein Laptop geht definitiv nicht schneller dadurch. Es startet vielleicht 2 Sek. schneller, weil du nicht den Menüpunkt bestätigen musst. Ansonsten hat sich ja nichts verändert :p

Schade dachte der geht dann vllt. schneller -.-
Woran kann es noch liegen dass mein Laptop so langsam ist?
CCleaner wird benutz und unötige Sachen habe ich gelöscht

an CCleaner :freak:
und ner drübergebügelten Reperaturinstallation...

Jetzt komm noch mit "Ich habe TuneUp installiert" und dann klatscht es, aber keinen Beifall :D ;)

Wäre es dann vielleicht mal sinnvoll, ein paar technische Details zu deinem System zu nennen, oder zumindest das Modell deines Laptops? Meine Glaskugel habe ich für heute leider schon in den Schrank gestellt....

jaja,
also wie kann ich meinen laptop wieder schneller machen -.-

Jaja heißt..... :rolleyes:

Hast du wenigstens meine Fragen gelesen?
Schmeiß den aus dem dritten Stock, dann wird der unglaublich schnell :freak:
... oder besser noch, nimm den fünften :D :evillol:

In dem Du ihm eine Virenfreie Installation incl. aktueller Treiber aber ohne Herstellerbloatware verpasst.
Das ganze dann aber ohne CCleaner und Konsorten ;)

Mit schneller meinst Du wahrscheinlich die Festplattenzugriffe.

Hast Du eine SSD? Wenn nein, denke darüber nach.

Gleich kommt:
Was ist eine SSD?

@timtonik:
Also ein bisschen mehr Details über die Systemspezifikationen deines Laptops musst du uns schon geben.

1.) Wieviel RAM hat das ding
2.) Ist eine HDD oder eine SSD verbaut (ich gehe stark von einer HDD aus)
3.) welcher Prozessor ist verbaut

Zurück
Oben