Laptop mit Bildschirm, anstatt PC mit Bildschirm

phil12321

Cadet 2nd Year
Hey Leute :)
Ich habe mich gerade extra angemeldet, da mich eine Frage brennend interessiert.
Ich möchte mir einen Laptop mit Bildschirm kaufen, anstatt einem festen Stand PC, da man mit dem Laptop einfach viel mobiler ist und damit überall hingehen kann. Jetzt frage ich mich ob man das so umsetzten kann, dass der Laptop hinter meinem Monitor steht aber trotzdem alles über den Laptop läuft, da ich den Laptopbildschirm zu klein finde, bzw. die Tastatur.
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Freue mich über Antworten :)

Je nachdem welchen Laptop du hast ein HDMI/VGA Kabel nehmen und Monitor und Laptop verbinden ;)
Dann noch in den Grafiktreibern einstellen, dass das Bild gespiegelt werden soll oder sogar nur auf Monitor ausgegeben werden soll und das wars.

Danke für die schnelle Antwort :)
Ist das Bild sehr zeitverzögert, da ich gerne ein bischen zocke :D
Ist es empfehlenswert einen Laptop mit einem Bildschirm zu verbinden, oder macht das keinen sinn, da ich mit einem normalem PC viel mehr Leistung für den Preis habe?

Geht, du musst dir nur im klaren sein das du das Gerät jedes mal aufklappen musst um zu starten. Sonst brauchst du halt eine Lösung mit einer ordentlichen Dockingstation.

Zum Nachtrag:
Kommt es nicht. Im Prinzip ist das ja nichts anderes als eine Schnittstelle an einer Grafikkarte. Leistung ist relativ. CPU Leistung bekommt na relativ einfach, Grafikleistung mach die Geschichte dann schon schwieriger.

Leistung / € ist ein Laptop immer einem PC weit unterlagen!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon vorrangig von deinen Gebrausgewohnheiten abhänging. Standgerät ist bei gleicher Leistung kostengünstiger und dazu noch leichter aufzurüsten; den Schleppi kann man halt leichter mitnehmen (Einen USB-Stick halt noch leichter). Entscheiden mußt du. (Vielleicht ein zusätzliches billiges Tablett überlegenswert?)

Also ich will mit Laptop, Bildschirm und Tastatur maximal 1000€ ausgeben.
Ich will einfach keinen PC, da diese immer nur an einem Ort stehen und das ist mir einfach zu blöd.
Lieber habe ich einen Laptop mit Bildschirm und Tastatur, da ich den Laptop einzeln immer überall mithinnehmen kann.
Ein Tablett will ich mir nicht zulegen, weil ich schon ein relativ teures Handy habe.
Meint ihr, dass ich mit dem Laptop genügend Leistung aufbringen kann, um spiele wie CsGo zu spielen oder sowas in der art?

CS GO kann man fast auf jedem Hobel spielen. Wenns nur dabei bleibt ist die Auswahl sehr groß.

okay
Also findet ihr, dass sie es für mich Lohnt, einen Laptop mit Bildschirm zu kaufen?
Ich will ja mein Geld nicht umsonst ausgeben.

Lohnen ist subjektiv. Wenn du meinst ein Laptop haben zu müssen - aus für dich ersichtlichen Gründen - lohnt es sich sicher. Die Frage dabei ist halt ob deine für dich getroffenen Annahmen schlüssig sind oder ob es nur darauf hinausläuft mal "was anderes" zu machen als andere.

Das hat mit anderen eingentlich nichts zu tun.
Und ja es lohnt sich für mich.

Also bedanke ich mich für die zahlreichen und schnellen Antworten :)
Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Ich habe damals auch meinen Desktop PC verkauft und bin auf einem Laptop gewechselt, aus den gleichen Gründen wie du wahrscheinlich auch. Nach einiger Zeit hat mir aber die Spieleperformence nicht mehr ausgereicht. Wenn du weißt das dir das wohl nicht passieren wird, dann gehst du sicher den richtigen Weg :)

Wisst ihr, ob ich durch die Übertragung per HDMI-Kabel auch Grafik verluste habe, oder steigert sich die Grafik vielleicht noch, wenn der Bildschirm besser ist?

Zurück
Oben