Laptop mit PC Monitor anschließen? Probleme!

Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1
Hallo, ich möchte gerne meinen Laptop an meinen alten PC Monitor verbinden. Mein Laptop hat nur einen hdmi Anschluss und mein Monitor Vga Anschluss . Adapter wurde besorgt und am Laptop angeschlossen somit einen Adapter von hdmi zu vga. Jetzt zeigt mein PC Monitor die ganze zeigt an: analog Rgb 67Khz /60Hz Außerh Scarb. Ich habe auch versucht mit der Windows Taste + P auf Erweitern zu klicken es passiert nichts. Mein Laptop erkennt aber unter Einstellungen, dass ein zweiter Monitor vorhanden ist. Was ist falsch
 
Welcher monitor an welchem Laptop? Warum VGA? Wie wird der Adapter mit Strom versorgt? USB? Für HDMI-> VGA brauchst du in der Regel einen aktiven COnverter.
Irgendwie klingt das nach einer alten Röhre, die mit der falschen AUflösung betrieben wird..

Ich würde schauen was bei dir in der Nähe an HDMI Monitoren unter 20 euro im Angebot ist und einen beliebigen nehmen
 
sebastianbolt84 schrieb:
Jetzt zeigt mein PC Monitor die ganze zeigt an: analog Rgb 67Khz /60Hz Außerh Scarb.
Eingangssignal außerhalb des Bereichs.

Stell mal unter Anzeigeeinstellungen manuell die richtige Auflösung ein.
Wenn das noch nicht reicht, dann unter Erweiterte Anzeigeeinstellungen > Adaptereigenschaften für Bildschirm den richtigen Modi auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray519
madmax2010 schrieb:
Welcher monitor an welchem Laptop? Warum VGA? Wie wird der Adapter mit Strom versorgt? USB? Für HDMI-> VGA brauchst du in der Regel einen aktiven COnverter.
Wenn die Quelle VGA ist ja, wenn die Quelle HDMI ist tuts ein Adapterkabel, da die heutigen Grafikkarten alle konvertieren können.
Wenn man von einem nicht digitalen Ausgang ( z.b. VGA ) auf Digital (z.b. HDMI ) möchte, benötigt man einen Konverter.
 
Zurück
Oben