Laptop mit Receiver verbinden per bluetooth

Viulix

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
119
Moin zusammen,

habe seit nicht allzu langer Zeit den Denon AVR S650H 5.2 Receiver und benutze den meistens per Spotify Connect, um Musik zuhören.

Allerdings wollte ich nun ihn per Bluetooth mit meinem Laptop verbinden, damit ich, wenn ich Videos schaue auf dem Laptop im Bett, Ton via Receiver erhalte. Doch das funktioniert nicht. Der Receiver wird nicht als Audio-Gerät in Windows aufgelistet, sondern unter "Sonstiges". Dasselbe Problem hatte ein weiterer Nutzer bereits, aber ich konnte es bislang nicht lösen.

Per HDMI Kabel ist eine Option, die nicht entspannt ist, da das Kabel direkt durch den Raum ginge und auch im Bett stören würde. Miracast unterstützt der Receiver glaube ich nicht?? Daher meine Frage, wie bekomme ich das hin. Es soll der Ton von z.B. einen Youtube-Video auf meinen Receiver übertragen werden, ideal kabellos.

Per Handy funktioniert alles einwandfrei, dort kann ich den Ton vom Handy auf die Boxen (Reiceiver) übertragen.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben