Laptop muss her (max. 750€)

babado

Lt. Junior Grade
Ich habe bis jetzt immer nur einen Desktop-PC gehabt, da ich jetzt aber für ein Jahr ins Auslandssemester gehe, möchte ich mir einen Laptop zulegen.
Ich benötige den Laptop für normale Office anwenden, surfen, Videos schauen (Youtube etc.) und ein bisschen gaming. Schön wäre es wenn Spiele für Dota 2 oder CsGo laufen würden so dass ich auch noch ein bisschen zocken kann.
Preislich sollte es nicht teuerer als 750€ werden, gerne auch günstiger.
Ich kenn mich im Laptop-Bereich garnicht aus und bin deshalb für jeden Vorschlag dankbar.

1. Displaygröße?
2. Matt oder glänzend?
3. Touchscreen? (= glänzend)
4. Schnellschreiber bzw. muss die Tastatur sehr hochwertig sein?
5. SSD oder HDD oder egal?
​6. min. Akkulaufzeit?

Ohne diese Daten könnte man einfach nach Preis filtern und blind auf irgend ein Notebook, beispielsweise von Acer tippen.

1. eigentlich egal. lieber etwas kleiner als zu groß
2. am liebsten matt
3. kein Touchscreen
4. muss nicht hochwertig sein, aber man sollte schon eingermaßen vernünftig drauf schreiben können.
5. egal

Der oben genannte Laptop gefällt mir auf den ersten Blick eigentlich schon ganz gut. Kann man den auch nochmal in die Biblithek mitnehmen oder ist das Display dafür zu groß? Und welche Spiele würden damit laufen, bei welchen Spielen würde es schwierig?

Zuletzt bearbeitet:
Pauschal kann man das nicht Sagen welche Spiele laufen und Welche nicht!... Die GPU Hat einen VRAM von 4GB und der Haswell 4200M ist gleichwertig eines i5-3340M und wird von Intel in Q4'13 ausgeliefert!
Das von mir Genannte Notebook ist also quasi eines der Ersten Notebooks mit i5-4200M für Privatnutzer... Verschiedene Reviews über diese CPU gibt es Schon

17 Zoll plus FullHD-IPS jedoch Ohne Betriebssystem (Welches den günstigen Preis erklärt)
... Der 4200M ist halt nur ein Dualcore... kein QM also Quadcore!
Da dürfte allerdings so Ziemlich jedes Spiel welches Zurzeit im Handel ist Drauf Laufen! - Flüssig versteht sich!
...
Akku ist halt nur 4400mAh groß ... Allzuviel dürftest du davon NICHT Erwarten

Edit:
Wollte diesen Laptop gestern für jemanden Kaufen, Jedoch über Finanzierung, und da gab es leider ein Problem, sonst Hätte dieses Notebook schon Heute in den Händen dieser bzw. in meiner sein Können!
Hätte auch einen Ausführliches Review geschrieben!...
Sollte eig. erst ab 10.10.2013 Lieferbar sein, Wurde am 25.09.2013 gelistet bei gh, war/ist schon seit Gestern Verfügbar! (also niegel nagel NEU)

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch unentschossen. Sind 17 Zoll nicht zu groß wenn man den Laptop zum Beispiel an einigen Tagen mit in die Bibliothek nehmen will? Was gibt es in dieser Preisklasse denn sonst noch so für Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Der genannte Acer V3-772G hat ganz sicher kein IPS Display. Wäre schon komisch, wenn Acer den mit IPS Display ausrüsten würde und den mit der deutlich schnelleren Hardware (i7-4702HQ, GTX 760M) nicht.

Zum mit rumschleppen ist der 17" nun wirklich nicht geeignet.

Dann doch lieber den V5-573G, der hat die gleichen Grafik (GT 750M DDR3), aber einen niedriger getakteten i5-ULV. Und der hat eben tatsächlich ein mattes IPS Panel und wiegt 2kg im Vergleich zu den 3,2kg des V3-772G.

Also zum herumtragen maximal einen 15,6 Zöller, einen 17 Zöller hab ich selbst und zum rumtragen ist der nicht das Gelbe vom Ei.

17 Zoll is natürlich alles andere als Klein...... is schon ne Hausnummer
man bräuchte halt mehr Hintergrundwissen...
Wird der Laptop im Auslandssemester eher an einem Platz sein? wird er Rumgetragen? Willst du ihn als Desktopersatz, Willst du ihn mehr Mobil nutzen, Willst du mehr Akkulaufzeit, Nutzt du Ihn oft in der Sonne, Soll er "nur reichen" oder schon "was leisten".

Man könnte zur Kaufentscheidung Vieles mit einfließen lassen =/
am besten ist du gehst auf www.gh.de gehst dort auf "Hardware" dann auf "Notebooks & Tablets" gehst auf 15 Zoll, gibst einfach mal Intel i5-4 ein und Schaust mal was du so bekommst... du kannst dir ja 2-4 Schöne raussuchen und hier mal Posten!
Desweiteren könntest du dich an Computerbase's FAQ zur Kaufberatung rund um Laptops einlesen

@HamHeRo
43,9 cm (17,3") Full HD Acer Comfy View™ Non-Glare (matt) TFT mit LED Backlight Technologie

1.920 x 1.080 (16:9) Widescreen
------
IPS ja nein ... = Wayne!.... 649€ ohne Betriebssystem... Matt...
ob nun IPS oder Nich ... kann das nach kurzer Recherche nicht Herrausfinden! - Leider!

Zuletzt bearbeitet:
@-Ps-Y-cO-: Ich habe den Acer V3-772G hier stehen. Guter Laptop. Allerdings die stärke Variante.

Kostet zwar ca. 200-250€ mehr, hat dafür
- i7-4702HQ
- 8GB statt 4GB
- GTX 760M GDDR5 statt GT 750M DDR3

Und der hat mal definitiv kein IPS auch wenn es sich bei dem TN um ein sehr gutes handelt. Ich kann mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, dass Acer dem identischen Rechner mit schlechterer Ausstattung ein IPS spendiert.

Den V5-573G habe ich auch hier stehen und das IPS-Display ist schon noch eine andere Klasse. Das Gerät entspricht deutlich mehr den Anforderungen des TE und dürfte nur bei der CPU durch die geringeren Taktraten etwas langsamer sein, Graka ist identisch.

Um alle aktuellen Spiele auf Full-HD selbst mit niedrigsten Details zu spielen, reicht die GT 750M mit DDR3 definitiv nicht. Kann man aber schon mit daddeln, wenn man die Auflösung auf HD runterschraubt.

Erst mit der GTX 760M geht Full-HD fast immer, aber bei Crysis 3 wird es mit Full-HD auch eng, da muss man runter auf 1600x900.

Bin jetzt bei einem Acer V5-573G gelandet.

http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-nx-mceeg-005-a964901.html

Das gefällt mir schon sehr gut. Hab mir einen Test durchgelesen und der hörte sich gut an. Die Displaygröße gefällt mir hier auch besser. Oder habt ihr hier noch irgendwelche Bedenken?

Was ist der Unterschied zu diesem Gerät? Ist der einzige Unterschied zu dem oben die Farbe und das kein Betriebsystem dabei ist?
http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50aii-nx-mcceg-004-a964891.html

Bei notebooksbilliger ist der Laptop zurzeit nur vorzubestellen. Jemand ne Ahnung wie lange das dauert bis der wieder verfügbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
ab 17.10. ist die schwarze Variante (mit und ohne BS) bei cyberport lieferbar. Denke mal die anderen Händler haben einen ähnlichen Termin, plus minus ein paar Tagen.

Habe neulich hier gelesen, dass das Material der silbernen Version wohl etwas stabiler sein soll als das schwarze. Auch interessant. Ich warte glaube ich dennoch auf die schwarze Version, gefällt mir besser.

Auf Computerbase unter Notebooks Diskussionen gibt es einen sehr langen Thread über den Acer V5, u. a. mit Erklärung wie man eine SSD zusätzlich zur HDD einbaut.

Zurück
Oben