Laptop Netzteil - Orginal vs. Fake

turkomania

Cadet 4th Year
Hi Leute

das Netzteil von meinem Toshiba Portege M 800 wird sich demnächst verabschieden, ein Kabelbruch deutet sich mehr als an und die Wackelkontakte bestätigen das aus meiner sicht nur und um einem leerlauf vorzubeugen hab ich mir ein neues bestellt, in diesem Fall ein Fake....

Meine frage an euch, wer hat erfahrungen mit solchen Nachgemachten Netzteilen?sind sie besser?schlechter?oder einfach nur gleich? ich hoffe nicht das sie i-wie schädlich für meinen akku sind..

http://cgi.ebay.de/19V-3-95A-Netzte...eh%F6r_Notebook_Netzteile&hash=item4aaabd3c28

In diesem Fall handels es sich um dieses bereits bestellte produkt.

Vielen dank im voraus

DC Output: 19V 3,95A
Wenn das auf deinem jetzigen auch so draufsteht sollte es gehen. Netzteil halte ich für ungefährlich, ein Akku ist wieder ne andere Geschichte.

Ich hab bei ebay nicht selten das GLEICHE Netzteil bekommen, wie mein originales, nur dass nicht Sony/Medion/... draufsteht sondern der richtige Hersteller. Die Netzteile in der Bucht kannst bedenkenlos kaufen. Ist alles das gleiche OEM-Zeug.

MfG, Thomas

Habe ein 90W NT (17 Euro) für mein HP nc6400 gekauft.
Das Erste, es wurde sehr warm, ist nach einer Woche kaputt gegangen und wurde anstandslos umgetauscht.
Das zweite habe ich jetzt etwa 8 Monate und jeden Tag mehrere Stunden in Betrieb.
Es ist leichter und wird weniger warm als das original NT.
Würde jederzeit wieder so ein NT kaufen.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet: