Laptop/Notebook bis 400€ für Office/Surfen

Warrock

Lieutenant
Huhu

Soll für nen Arbeitskollegen nen Laptop besorgen. Max 400 takken und nur zu Office und surfen. 15" oder mehr sind wünschenswert. Windows 7 oder Windows 8 sollten inkl sein ;)
Was haltet ihr von dem?

http://m.cyberport.de/fehler.html#/?EVENT=item&ARTICLEID=388123&pager=true

Oder doch besser diesen?

http://www.amazon.de/Lenovo-Ideapad...F8&qid=1374045414&sr=1-3&keywords=A8-4500+8GB

Und bitte nicht ankommen und sagen für Office reicht ein Laptop von 300 €...
400€ ist das budget was ich auch ausnutzen möchte damit er ein teil bekommt was auch n paar Jährchen seine Dienste leisten wird.

Zu dem noch einen Drucker, max 50€, kein Lexmark. Nur zum drucken&kopieren

Danke schon mal :)
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der Lenovo sieht ganz nett aus, für Office auf jedenfall mehr als ausreichend. Auflösung ist halt relativ niedrig für 15", aber denke in der Preisklasse ist das normal.

Mfg

Beide Geräte sind sich sehr ähnlich. Das "Herzstück", spirch die APU ist gleich. Aaaaber, das HP hat 8GB Ram (2x4GB), somit läuft es in Dualchannel, das ist wichtig bei den APU´s, damit die volle Grafikperformance auch ausgeschöpft wird.
-Beim Lenovo hier sind nur 4 GB (1 Ramchannel ist frei), man müsste noch 4 GB Nachrüsten um Dualchannel zu haben.

-Also würde ich das HP in dem Fall nehmen, es sei denn Dir gefällt das Lenovo aus irgendwelchen Gründen besser, 4GB Ram kosten nicht die Welt und das Nachrüsten ist einfach.

Normalerweise ist das G6 schon etwas oversized für diese Art der Nutzung... da würde schon dieser Preiskracher (Windows 7 gibt es für ~20€) völlig Ausreichend sein.
Wenn das Budget aber unbedingt ~400€ betragen muss, wäre dieses Modell vielleicht noch interessant (Windows 8 & 7 on Board!).
Verarbeitungsmäßig wäre der letzte Vorschlag die bessere Wahl, beide gemein haben sie jeweils ein mattes Display (kaum Spiegelungen, aber weniger Kontrastreich).

Die Qual der Wahl :D

Viele Grüße,
stolpi

So, der HP Pavilion g6-2356sg ist nun angekommen. Windows 8 64bit ist drauf. Möchte aber Windows 7 haben. Lizenz + cd habe ich vor mir liegen.
Nur wo bekomme ich die Treiber her für den Laptop + Windows 7? Auf der hp Seite werden mir nur Treiber für Windows 8 angeboten :(
Wäre schön wenn jemand schnell helfen könnte.

Für die neueren (besonders bei günstigen Notebooks) Geräte gibt es oft keine Treiber für Windows 7. Warum das Downgrade? Spätestens mit dem Windows 8.1-Update, macht das eigentlich keinen Sinn mehr.

Windows 7 ist einfach leichter zu bedienen und einfacher.. besonders für ältere Leute
Gibt es echt keine Möglichkeit?

Bist du dir denn sicher das das funktioniert? Nicht da ich da nachher stehe und das löppt nich :(

Was? Nö, aber kann ja sein das ich Blind bin und es doch Win7 Treiber gibt für das Gerät?
Der Laptop gehört nicht mir, da will ich schon auf der sicheren Seite sein

Keine Panik!
Nimm einfach die Treiber für Win8 (bis auf diese HP Crapware) und für Geräte die sich dabei nicht installieren, nimm Treiber von einer Bauart ähnlichen Maschine wie die ProBook Serie (z.B 4545s).
Bevor du aber damit anfängst, siehe nach welche WLAN Karte eingebaut wurde...sonst gibt es später Schwierigkeiten und lass auf alle Fälle die Recovery-Partition unangetastet!

Viel Spaß dabei...(...ich würde aber Win8 drauf lassen...)

Viele Grüße,
stolpi

Zuletzt bearbeitet:
Es ist die "Qualcomm Atheros AR9485 802.11b/g/n-Wifi-Adapter" installiert.
Muss ich was beachten?

Warrock schrieb:
Windows 7 ist einfach leichter zu bedienen und einfacher.. besonders für ältere Leute
Gibt es echt keine Möglichkeit?

Dann mach so ein Tool drauf, das den Windows7-Look bringt und gut. Es ist aber Quatsch, dass 7 einfach und leichter zu bedienen ist.

Ist doch meine Entscheidung?

Also laufen die Win8 Treiber denn dann auf Win7 oder nicht? Ich trau mich nicht :D

Warrock schrieb:
Es ist die "Qualcomm Atheros AR9485 802.11b/g/n-Wifi-Adapter" installiert.
Muss ich was beachten?

Dann muss du den Atheros WLAN Treiber von der HP Seite nehmen (die Auswahl ist da groß :D ).

Solange du die Recovery-Partition nicht dabei zerschießt, ist die ganze Windows 7 Aktion völlig harmlos...notfalls kommt durch die Wiederherstellung über die Rec-Partition wieder Windows 8 drauf (Ist.- bzw. Werkszustand)

Viele Grüße,
stolpi

Zurück
Oben