Laptop/Notebook für Tochter der Freundin

Ein Glück sind Menschen unterschiedlich... Ein Glück ist die jüngste Abiturientin 14 Jahre alt und hat mit 1.0 bestanden ...

Fakt ist, für um die 400Euro bekommt man nichts langlebiges, was auch noch "schick" ist. Entweder kauft man da ein billiges Notebook und beklebt es mit irgendwelchen Stickern oder man kauft ein Tablet.

Solange sich der TE nicht weiter dazu äussert, brauchen wir auch nicht weiter diskutieren....
 
da soll sich nochmal einer über die "apple fanboys" beschweren. die "thinkpad jünger" stehen dem in nichts nach :D spass beiseite, soll der TE sich entscheiden und egal was es wird, solang das mädel damit zufrieden ist, ist doch alles tutti
 
Man sollte denjenigen gut kennen. Soll es nur zum Surfen, Facebook, ...sein, dafür klein mobil, lange Laufzeit, oder auch für das ein oder andere Spielchen, also mit Grafikpower.
Gerade in diesem Alter arbeiten die Kids mit einem book weniger. Wenn sie damit zocken wollen, z.B. LOL, sehr beliebt in dem Alter, wird sie mit schlapper Grafik schnell unglücklich. Das zweite Problem ist die Servicemöglichkeit. Die guten Stücke werden gerne mit in das Bett genommen. Man muss sie sie oft reinigen.

Ich halte die Anforderungen an altersgerechte books hier für besonders schwierig.
Und ein weiterer Aspekt. Kids verwartzen books sehr sehr viel schneller. Ich würde auch nicht zu viel Geld ausgeben. Aber vielleicht ist sie eine Ausnahme.
 
Also auch jüngere Leute können mit Notebooks umgehen, ich kenne einen 12 Jährigen, der wär nicht sonderlich gut auf mich zu sprechen wenn ich sein Notebook verkratzen würde... Bei meiner Schwester das gleiche mit ihrem Smartphone, da darf kein Kratzer rein. Es gibt also auch kleine Menschen die gut mit solchen Geräten umgehen ;) Und wegen der Leistung.. es sollte natürlich nicht allzu schwach sein, aber ein leistungswunder, das gut zu warten ist und schick aussieht, gibt es wohl für 400€ nicht.
 
Soll auch nicht pauschal gelten. Ich habe sehr viel mit jungen Leuten zu tun. Fast die Hälfte haben ihr erstes SMARTPHONE innerhalb eines Jahres zerstört. Sind aber meistens nur iPhone, Galaxy und htcs. Was man so als 12 bis 15 jähriger bekommt(auch wohl eine Imagefrage), also Dinger die mir zu teuer sind.
Meistens Displaybrüche oder Wasserschäden. Sehr beliebt auch der Toilettentaucher. Wo so ein Smartphone auch hin fallen kann, wenn man auf dem Örtchen facebooked :D

Wirklich irre ist, dass dann ohne Murren im nächsten Jahr wieder ein Heiles zu Weihnachten verschenkt wird. Aber immer gut, wenn es zu Weihnachten noch Wünsche gibt.
 
Zurück
Oben