• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Laptop/Notebook mit i3 bis 350€

H

HardTekker

Gast
Hallo zusammen! :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für meine Mutter. Derzeit hat sie noch eine alte Gurke, den Fujitsu Siemens Esprimo Mobile v5535. Selbst mit Gutem Willen und mehr Ram ist er leider wirklich in die Jahre gekommen und schafft selbst die einfachsten Sachen wie im Internet surfen nicht mehr so super. Lags und Ruckeln verbunden mit etwas längerne Wartezeiten (trotz neu aufgespieltem Windows) sind hier an der Tagesordnung...

Was soll er haben, was soll er können?

Ein wenig Office, im Internet surfen, Gelegentlich ein paar Spiele. Ich selbst würde den Laptop allerdings auch gerne ab und zu benutzen um das Steam In-Home-Streaming nutzen zu können. Also als Streaming Client welcher am großen TV angeschlossen wird. Der Gaming Rechner steht leider zu weit vom großen Wohnzimmer TV weg. HDMI Ausgang ist also Pflicht.

Ich denke mit einem I3 ist man hier doch gut bedient? - Mit den Atoms und den Pentiums kenn ich mich leider gar nicht mehr aus. Sollten aber doch schlechter sein als ein I3. Korrigiert mich wenn ich falsch liege :P

Preislich sollte er sich bei ca. 300 maximal 350€ einpendeln, da er dann doch nicht so häufig genutzt wird.

Unterm Strich:

Anwendung: grundsätzlich eher Stationär

Gaming: Ein wenig, allerdings keine großen Grafikkracher - Sollte aber als Streaming Client für Steam taugen.

SSD: Wäre nice to have, aber kein Muss.

Festplattengröße: ca. 500 GB

Laufwerk: unwichtig

Displaygröße: unwichtig

Auflösung: am liebsten natürlich so hoch wie möglich.

Akkulaufzeit: Zweitrangig, sollte aber nicht schon nach 2 Stunden leer sein.

Betriebssystem: Mit wäre schön. Ohne geht aber auch.

Design: unwichtig

Danke schon mal :)

Grüße

Danke für die Links :) Das Ebay Angebot hab ich auch entdeckt.

In Frage kommen würde allerdings auch ein Intel Nuc. Was haltet ihr von den kleinen Mini-Rechnern?

Zurück
Oben