• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Laptop oder PC fürs Festival

Juro

Ensign
Hallo zusammen,

die Festivalsaison 2012:D:D:cool_alt: kommt immer näher!!!

Und wir stecken voll in den Planungen. Die PA-Anlage:evillol::king: ist da aber es fehlt ein Abspielgerät dafür.

Ich hab ca. 1TB an Musikdaten:lol: im MP3 bzw wma format vorliegen. Jetzt dacht ich ich pack die auf externe palte und schließ diese am pc an. Nur ist mir mein PC viel zuschade und zuteuer als das er mit aufs Festival kann.

Deshalb dachte ich an einen laptop von lenove thinkpad t6x oder an einen Desktop IBM Netvista. Natürlcih gebraucht gekauft.

Jetzt ist die Frage ob jemand noch eine andere alternative kennt würde mich sehr freun!!!
Danke!!

Irgendwas altes gebrauchtes... am besten ohne Lüftungsschlitze... da läuft im Zweifelsfall Bier rein. Ganz wichtig, Kensington Lock oder nen angeschweißter Haken ect. zur Sicherung.

hi

eigentlich ist es doch egal...könntest theoretisch sogar über nen netbook laufen lassen

wo ich eigentlich am übalegan war..macht ihr das gewerblich oder hobbymäsissig..

sonst musste aufpassen..wegen gema usw:cool_alt:...

Hi,

wieso überhaupt einen PC? Wieso nicht irgendeinen x-beliebigen MediaPlayer / MP§-Player, der mit externen Festplatten / USB Sticks umgehen kann?

VG,
Mad

Ne läuft natürlich alles privat:D
Diebstahlschutz ist eher nebensächlich da wir nur auf festivals unterwegs sind bei denen das Auto direkt neben dem Zelt/pavillion steht. Abspielgerät und Box werden dan in einem Bus verstaut.

danny38448 schrieb:
..wegen gema usw:cool_alt:...

Bei einem TB an MP3s wäre, wäre die gema nicht das Hauptproblem ;)

Madman1209 schrieb:
wieso überhaupt einen PC?

Seh ich genauso. Jeder iPod oder MP3 Player wäre da besser. Ein Smartphone mit Wetterfester Hülle würde ich persönlich dem Laptop vorziehen...

@Madman1209 das ist ja die Frage welche Alternativen gibt es sonst.

Kannst du mir ein gerät empfehlen auf dem man bequem nach eine lied, album oder interpret suchen kann?

Danke für die Antwort!!

@Benzer: Ohne Lüftungsschlitze läuft das Bier aber auch nicht wieder raus, wenn er es in die Tastatur kippt ^^

Sei Dir über eines vorher klar: ohne vernünftige Soundkarte bringen Dir die besten Lautsprecher nichts. ;)

Alle Daten wurden von den mir vorliegenden original Datenträger ausschließlich für den privaten Gebrauch kopiert und auf HDD als .mp3 oder .wma Datei gespeichert. Die Kopien dienen nur dem privaten Zweck des Musikgenusses.
Ergänzung ()

Als Tastatur wird dies hier verwendet. Die ist fast komplet wasserdicht

Zuletzt bearbeitet:
aus "einer" x-beliebigen PA-Box kommt sowieso nicht viel gescheites aus ;-) Ich bezweifle ja, dass jemand Kling+Freitag, Seeburg oder Meyersound als einzelne Fullrange mitnimmt :D

Ich würde einfach nen älteren Ipod ersteigern. (den mit dem Scrollrad). 80 GB sollten ja wohl reichen für 2 Tage Musik.

Ich hoffe ja ihr habt nen gescheiten Generator und entsprechenden Schutz gegen Regen dabei...

Also wir fahren nicht zum ersten mal auf festivals sonder sind bereits seid 7 Jahren dabei. doch leider ist uns letztes jahr der lap aus immer noch ungekärten umständen kaput gegangen:). Alkohol war höchstwahrscheinlich nicht die Ursache:D.

Es geht mir einfch darum das man einzelne Songs bei der datenmenge schnell finden kann und da ist eben eingebraucher pc besser geeigenet denke ich.
Ergänzung ()

@zensai ton qualität ist nicht so wichtig :king:
Schließlich spielen auch noch profesionelle Bands auf den großen Bühnen:cool_alt::evillol:

Ich würd mir nen billiges gebrauchtes Netbook kaufen und mir überlegen wie ich das Absichere, z.B. mit den Koffer der hier gezeigt wurde oder irgendetwas basteln^^ Outdoormäßig fällt mir jetzt grad kein sonderlich günstiges Gerät ein womit man das einfach umsetzen könnte.

Wie wärs mit nem alten Thinkpad X40?
Klein, kompakt und kostet nur noch um die 100€. Die Tastatur sollte auch noch einiges aushalten an Flüssigkeit.

Zurück
Oben