Laptop oder Tablet neben Desktop-PC

Ich werfe mal das passiv gekühlte Asus t300 Chi in den Raum. Leicht und dennoch 100% Tablet und Notebook Convertible mit echter SSD.
Und Core M reicht vollkommen aus und ist beim normalen arbeiten nicht langsamer als ein Core i5 u wzB im Surface Pro 3.
Erst wenns um längere Berechnungen geht wie Encoding werden unterschiede feststellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir, gegen die meisten Empfehlungen, testweise das XPS 13 geholt. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass das Touchpad nicht ganz mittig eingelassen wurde. Also das, was bei Macbooks z.b. das Glas ist (ich schötze nicht, dass es Glas beim XPS ist). Und zwar ist es auf der linken und unteren Seite am Gehäuse ohne Spalt oder ähnliches. Aber auf der rechten Seite und oben ist ein Spalt etwa 1mm breit oder so ähnlich (kann auch mal ein Foto machen). Ist das bedenklich, weil auf Dauer Dreck und Krümel eindringen können und das Touchpad behindern können? Mache mir das so meine Gedanken, weil für viel Geld möchte ich kein Gerät haben, was dann bald wieder einen Defekt hat. Selber verschieben kann man das vermutlich auch nicht...möchte ich aber auch gar nicht.

Habt ihr mit sowas Erfahrungen? Besser zurückgeben und auf ein anderes Gerät hoffen (wobei ich noch ein wenig teste und kann es dann immer noch zurückgeben).

Zurück
Oben