Laptop per Ratenkauf

ZimbuS

Ensign
Hi Leute,

bin auf der Suche nach einem laptop im Bereich von 900€.

Hauptsächlich wird der laptop für Filme Musik und spielen benutzt.

Dh der laptop sollte ein bisschen flott sein, Spiele aber keine aktuelle Titel wie zb Duke Nukem und co.

Welchen Laptop würdet ihr mir empfehlen ?

Zur Zahlung:

am liebsten wäre mir ein Ratenkauf, aber ich weiß nicht obs sowas gibt was ich will.

Sagen wir der Laptop kostet 900€ und ich würde eine Ratenzahlung von 12 Monate mit 80€ nehmen. Wäre es möglich in der Ratenzahlung eine Einzahlung vorzunehmen sodass die Monate schneller verstreichen ?
Ich würde im November Weihnachtsgeld bekommen, somit könnte ich sagen wir mal 400€ in den Ratenkauf einzahlen somit hätte ich nicht mehr viel Monate wo ich bezahlen müsste.

Mfg

ZimbuS
also spielst du ältere games ? keine aktuellen ? welche wären das denn ?

jeden monat 80€ zurücklegen und nächstes jahr kaufen :P
dann kriegst du mehr fürs gleiche geld

du kannst eigentlich bei jeder finanzierung sonderzahlungen taetigen bzw den kredit auch ganz abloesen ... so ist es zumindest bei mir auf arbeit wenn ich finanzierungen mache :)

edit:// und schau ob momentan 0% finanzierungen angeboten werden, da sparst du auch noch den ein oder anderen euro ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal danke für die antworten.

also es ist möglich eine sonderzahlung zu tätigen und somit den Ratenkauf zu verkürzen ?

T.I.M. schrieb:
jeden monat 80€ zurücklegen und nächstes jahr kaufen :P
dann kriegst du mehr fürs gleiche geld

Das ist auch so, wenn er das Geld zusammen hat... in der IT-Welt darf man so nicht denken... ;)

@Zimbus: Ob Sonderzahlungen möglich sind oder nicht, das hängt vom einzelnen Kreditvertrag ab.
Da musst du dir also zu jedem interessanten Angebot die Bedingungen durchlesen.

Ich habe zum Beispiel mein MacBook Pro finanziert, weil es bei Saturn ein 0%-Angebot gab.
Das Geld hatte ich zwar, aber so lag es auf einem Tagesgeldkonto und ist mehr geworden, Gebühren/Zinsen musste ich ja keine zahlen.
Irgendwann habe ich es mir aber anders überlegt, weil die Guthabenszinsen in letzter so niedrig sind.
Aber Pustekuchen, vorzeitige Rückzahlung geht erst in den letzten drei Monaten.
Ist ja nicht schlimm, wegen 0% und so, aber es gab halt diese Einschränkung (gegen Gebühr hätte ich natürlich früher zurückzahlen können, aber das wollte ich ja nicht).

Zum Thema WELCHEN Laptop gibt es ja massenweise Erfahrungsberichte und Tests.
Einfach mal stöbern und lesen.
Wenn du dann die Auswahl auf ein paar Modelle eingeschränkt hast nochmal nachfragen.

Grüße vom:
Jokener

ZimbuS schrieb:
Hi,

erstmal danke für die antworten.

also es ist möglich eine sonderzahlung zu tätigen und somit den Ratenkauf zu verkürzen ?

ja die moeglichkeit hast du bei 99,9% aller finanzierungen ;)

Hi,

also habe eine email an notebooksbilliger.de geschrieben, leider bieten diese keine Anzahlung sowie Sonderzahlungen an... leider :(

von euch kennt auch keiner einen Shop der sowas anbietet ?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwar keinen Laptop, aber einen Fernseher bei MediaMarkt per Ratenzahlung gekauft und die Hälfte angezahlt, so dass nur die andere Hälfte als Kredit lief. Letztendlich würde ich aber sowas nicht mehr machen. Technik veraltet sehr schnell und du zahlst dann immer noch weiter ab, während es schon neuere Dinge gibt.

Im übrigen stimmt es, was hier angedeutet wurde: man kann innerhalb eines laufenden Kredites den Kredit nicht immer sofort tilgen. Ich wollte das mal tun und das hätte saftige Gebühren gekostet. Banken verdienen an einem Kredit und je länger er läuft, desto mehr.

WENN es bei dir nicht anders geht, dann zahle soviel wie möglich an und wähle eine kurze Laufzeit. Das geht bei Media Markt, die mit der Santander Bank zusammen arbeiten. Da musst du aber vor Ort sein. Ob das Online geht, wage ich zu bezweifeln, da es ein größerer Aufwand wäre.