Laptop Pokern/Aufbauspiele

Capt3er

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
1
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Hauptsächlich zum Pokern nebenbei noch Aufbau und Strategiespiele. Beim Pokern lasse ich nebenbei noch ne Datenbank (Pokertracker) laufen. Privat.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär. Kommt höchstens 3-4 Wochen in den Urlaub mit. Nein.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Aufbau/Strategiespiele. Muss jetzt nicht die niedrigste Detailstufe sein aber auch nicht die höchste wenn es vom Preis nicht klappt. Also wohl mittlere Detailstufe

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Kaum bis selten. Wenn dann von Freundin. Hobby.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Würde wohl zu 15,6 tendieren. Touchscreen brauch ich nicht. Quali vom Display darf ruhig gut sein.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Weiß nicht was Standard ist. Wird hauptsächlich zuhause genutzt, also dann wohl normale Laufzeit

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Eher Windows10. Nein. Wäre ganz gut. Nein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein. Kein Problem wenn es stylischer ist, wenn meine Freundin mal dran ist, aber eher nicht wichtig. Schwarz/Weiß/Silber... Kann mit alles außer Pink oder Rosa leben.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nicht wichtig. Festplatte darf größer als 64gb sein.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Bis zu 500-700€. Kein Gebrauchtkauf
Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben