LapTop RAM erweitern (Acer VX15)

Kainthebain

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
70
Guten Tag,
wie immer wende ich mich sehr gerne an diese Community, wenn ich mir nicht sicher bin.
Also zum Problem:
Ich besitze einen Acer Aspire VX15 Notebook mit 8 GB Arbeitsspeicher.
Da die Garantie auslaufen wird in den naechsten Tagen, wollte ich nun meinen Arbeitsspeicher auf 16 GB erweitern.
Im Internet habe ich gelesen das viele das bereits gemacht haben und das dieses Unterfangen nicht kompliziert sei.
Ich habe mir Videos dazu angeguckt und in einigen Foren darueber gelesen, dass der LapTop beim Kau fmit einem 8GB RAM-Stick ausgestattet ist und ein Slot noch frei ist fuer einen weitern.
Daraufhin habe ich den LapTop geoeffnet und mal nachgesehen welchen RAM ich genau nachkaufen muss um auf meine 16GB zu kommen. Was sehe ich der hat 2x mal 4 GB RAM ! Bedeutet beide Slots sind belegt.
Jetzt zur Frage: Kann ich zwei 8GB Sticks kaufen ? oder muss ich mich nun mit dem abgeben was ich habe?
Wenn ja, welche muesste ich kaufen oder worauf muss ich genau achten ?
Vielen Dank im vor raus.

LAPTOP Specs:
Acer Aspire VX15
8GB RAM = 2x Kingston Memory 4GB RAM 1Rx16 PC4 2400R SCO 11
Windows 10
i7-7700 2,8GHz
Nvidia 1050Ti
 
Klar kannst du 2 x 8GB RAM kaufen.
Der 7700HQ geht bis DDR4-2400, also brauchst du dir auch nix schnelleres dann holen.

Aber hast du jetzt extra bis Garantie Ende gewartet? Meist kann man ohne dass die Garantie erlöscht bestimmte Dinge am Laptop austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kainthebain
abcddcba schrieb:
Klar kannst du 2 x 8GB RAM kaufen.
Der 7700HQ geht bis DDR4-2400, also brauchst du dir auch nix schnelleres dann holen.

Aber hast du jetzt extra bis Garantie Ende gewartet? Meist kann man ohne dass die Garantie erlöscht bestimmte Dinge am Laptop austauschen.

Danke dir :D
Also kann ich einfach einen Kingston 8GB DDR4 2400 Ram stick kaufen ? ( Wenn ich bei Kingston bleiben sollte ?)
Ja ich wollte kein Risiko eingehen und zudem brauche ich die 16 nicht wirklich. Nur manchmal waere mehr halt mal besser.
 
Zurück
Oben