Laptop seit 13Wochen in der Reparatur - Toshiba

Naja, ich würde erstmal fragen, wie hoch der Zeitwert samt der Extragarantie noch ist, denn die Hersteller selber gehen ja stets von den eigenen Preisen aus, nicht von den Händlerpreisen. Somit kann man auch mal locker 1200Euro für ein 2 Jahre altes 2000Euro Gerät bekommen.

Guten Abend,

hier das endgültige Ergebnis:
ich schrieb am 26.07.2013 nochmal eine Mail an reklamationen@toshiba-tro.de. Am 29.07. Meldete sich dann eine nette Frau von Toshiba bei mir, die mir ausnahmsweise helfen wollte.
Sie fragte mich, wo das Problem mit den Leihlaptop liegt und ob ich interesse hätte, diesen zu behalten, wenn man das Problem mit den Akku in den Griff kriegen könnte. Da der Leihlaptop mehr Ausstattung hat (aber 1zoll kleiner), wollte ich erstmal das Problem mit den Akku lösen.
Die Frau löste einen Auftrag aus, das man mir einen neuen Akku zuschicken sollte. Am übernächsten Tag war er dann bei mir. Der neue Akku hält nun knapp 1,5h im Office betrieb!
Nun blieb nur noch die Frage nach der Rest Garantie, die auf mein X500-10V blieb, sowie was mit meiner SSD Platte ist.

Sie bat mich, zwecks Nachfrage der Garantie um Geduld und wollte sich später wieder bei mir melden. Nach gut 3h schellte mein Handy wieder. Die Mitarbeiterin sagte mir, das sie mir Garantie auf den Laptop bis 31.12.2014 geben kann und das sie mir meine SSD zukommen lässt.

Ich habe ihr gesagt, das ich damit einverstanden bin.. (auch weil ich weiß, das Toshiba nie wieder ein Teil für mein X500-10V herzaubern könne..).
Sie schickt mir dies nun nochmal schriftlich zu.

Der Fall dauerte also von Mitte Dezember bis 02.01.2013 sowie von 05.02.2013 - 05.08.2013... Das macht insgesamt 28,5 Wochen Werkstattaufenthalt, ohne dass das eigentliche Problem gelöst wurde..

Ich hoffe, das ich kein Garantiefall mehr erleiden muss bei Toshiba.. und das war mein letzter Laptop, trotz dieses Endes..

Die Bildzeitung hatte sich zwischendurch mal gemeldet, das sie meinen Fall übernehmen wollen, seitdem habe ich aber nichts mehr von ihnen gehört..
Die CT (Vorsicht Kunde), hat es gar nicht gejuckt.. nur mal so am Rande...

Zuletzt bearbeitet:
Spannende Story. Wundert mich das sich ausgerechnet die Bild fast für den Fall intressiert hat, da kriegen die schonmal ein Sympathie Pluspunkt.

Na ja aber zum trost: So Extremfälle können auch bei anderen Herrstellern passieren, ich hab mit Dell (ja DELL! Obwohl sie doch so einen tollen Ruf haben) momentan ein ähnliches Problem.

Hi, war das Gerät denn tatsächlich bei Toshiba selbst, oder bei nem Reparaturdienstleister für Toshiba? Ich musste mich nämlich auch mit nem Dienstleister rumschlagen, als ich ein altes Netbook mit formatierter Platte eingesendet hatte, das war das Grauen - die Techniker haben einen Festplattendefekt diagnostiziert, weil ich das Teil vor dem Einsenden formatiert hatte, und dann direkt einen Kostenvoranschlag von mehreren 100€ erstellt... um die 80GB Platte zu tauschen :D

Weiß nur leider gerade nicht mehr, welcher Dienstleister das war, da müsste ich nochmal nachgucken... würde mich aber nicht überraschen, wenn das die gleichen Burschen sind... jedenfalls alle absolut planlos.

Zurück
Oben