Laptop startet nach Update nicht mehr

atze peng

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte letztens ein Windows Update auf meinem Laptop (HP spectre x2) machen.
Das Update wurde runtergeladen und installiert, danach wollte der Laptop neu starten. Der neustart lief mehrere Stunden, allerdings passierte nichts.
Immer wenn ich nun den Laptop starten will kommt entweder das HP logo mit dem Windows Ladesymbol, was unendlich weiter geht, oder es wird "Automatische Reparatur wird vorbereitet" angezeigt, was auch unendlich weiter geht.

Den Trick mit 4x an und aus machen habe ich schon probiert, funktioniert leider nicht. Ins Bios komme ich auch nicht rein um per Stick ein sauberes Windows 10 zu installieren.

Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen?

Wieso kommst du nicht ins BIOS? Gibt es ein Passwort?

Ansonsten, wenn du zur Automatischen Reparatur kommst, lass die mal durchlaufen, wenn sie fehlschlägt kommt soweit ich weiß eine Option von einem Laufwerk zu starten.

Ein neueres Image des Systems als Backup wäre jedenfalls die einfachste Lösung bei solchen Problemen ;) . Hoffentlich hast du wenigstens ein Datenbackup, sonst fangen hier schon die ersten Probleme an:
als allererstes Daten sichern.

Bei HP gibts wie ich weiß
Esc drücken, dann F10
oder nach dem Startknopf drücken gleich
F9
oder
F10
mehrmals drücken.

So solltest du ein USB-Stick starten können, ich würde nach einer misslungenen Reparatur eine
Reparatur mit einem Inplace Upgrade (Programme, Einstellungen und Daten bleiben erhalten) unter Windows 10 durchführen.

Bitte hier lesen und bei Problemen konkret nachfragen.

Das gibt jedenfalls ne Menge Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
matze313 schrieb:
Wieso kommst du nicht ins BIOS? Gibt es ein Passwort?

Ansonsten, wenn du zur Automatischen Reparatur kommst, lass die mal durchlaufen, wenn sie fehlschlägt kommt soweit ich weiß eine Option von einem Laufwerk zu starten.

Nein das Bios hat kein Passwort, komme aber leider nicht rein, weil ich sofort bei einen der beiden beschriebenen Bildschirme lande.
Die automatische Reparatur hängt sich sofort am Anfang auf. Habe sie schon über Nacht laufen lassen, da passiert leider nichts.
Ergänzung ()

engine schrieb:
Ein neueres Image des Systems als Backup wäre jedenfalls die einfachste Lösung bei solchen Problemen ;) . Hoffentlich hast du wenigstens ein Datenbackup, sonst fangen hier schon die ersten Probleme an:
als allererstes Daten sichern.

Bei HP gibts wie ich weiß
Esc drücken, dann F10
oder nach dem Startknopf drücken gleich
F9
oder
F10
mehrmals drücken.

So solltest du ein USB-Stick starten können, ich würde nach einer misslungenen Reparatur eine
Reparatur mit einem Inplace Upgrade (Programme, Einstellungen und Daten bleiben erhalten) unter Windows 10 durchführen.

Bitte hier lesen und bei Problemen konkret nachfragen.

Das gibt jedenfalls ne Menge Arbeit.

Mit F9/F10 habe ich probiert, funktioniert leider nicht.
Werde mich mal durch das verlinkte Forum wühlen

Ins Bios muss man immer irgendwie kommen.
Handbuch schon gelesen?
Mit Windows hat das nichts zu tun.

Bin nun doch ins Bios rein gekommen und habe den Laptop komplett platt gemacht, danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben