Laptop startet nicht mehr nach ram Austausch

Marsmensch123

Newbie
Moin, ich habe meinen ram im Laptop ausgetauscht nun regt sich gar nichts mehr.
Ich habe den alten wieder eingebaut aber es geht immer noch nicht.
Ich habe mein Handy auf die markierte Fläche gelegt, hat MagSafe den Laptop jetzt kaputt gemacht?

Anhänge

• IMG_1137.jpeg
    IMG_1137.jpeg
    735,2 KB · Aufrufe: 218
Hm.... Akku bitte vom Notebook trennen, 10 Sekunden lang auf Power-Taste drücken, danach loslassen.
Notebook an Strom (Netzteil) hängen und noch mal einschalten bitte. Manchmal klappts

Was auch eine möglichkeit wäre, das der Ram einfach mit dem Lappi nicht möchte
(hatte ich auch schon)

Welcher Ram war drin und gegen welchen wurde ausgetauscht ??

Gerne nochmal ein Bild vom gesteckten Ram machen, vielleicht Steckt er icht richtig oder so :/
Vielleicht hat sich wo ein Kabel gelöst...

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Ich würde jetzt nicht unbedingt magnetische Sachen oder überhaupt etwas aus mein Mainboard legen. Aber sollte ja nichts ausmachen.
Unterstützt dein Laptop die neue RAM Größe auch? Sind alle Kabel noch dran?

da gibt es leute wie mich, die nackt an der hardware basteln und sich vorher erden.
und dann gibts die leute die ihr iphone auf das mainboard legen :freaky:

hast du den akku wenigstens entfernt vor dem austausch?

free_username schrieb:
Hm.... Akku bitte vom Notebook trennen, 10 Sekunden lang auf Power-Taste drücken, danach loslassen.
Notebook an Strom (Netzteil) hängen und noch mal einschalten bitte. Manchmal klappts
Vielen Dank für die Antwort.
Also er läuft jetzt wieder.
Aber wenn ich den Akku drin habe, muss ich auch das Netzteil einstecken, damit er angeht.
Sobald ich das Netzteil rausziehe geht er dann auch aus.
Obwohl der Akku 94% haben soll.
Hast du noch eine Idee?

Akku entweder komplett entladen oder eben kaputt. Erstmal alles zusammenbauen und Akku noch mal Laden lassen. Dann siehst du was die Sache ist.

Wie lang hast du denn gewartet beim einschalten mit dem neuen RAM?

Laptops können durchaus eine Weile brauchen bis neuer ram erkannt und initialisiert wird. In der Zeit passiert vermeintlich nichts sichtbares.

Also mit dem ram durchaus mal einschalten und ein paar Minuten stehen lassen, bevor man aufgibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und SaxnPaule
eston schrieb:
da gibt es leute wie mich, die nackt an der hardware basteln und sich vorher erden.
und dann gibts die leute die ihr iphone auf das mainboard legen :freaky:
Was genau willst du uns damit nun sagen, etwa dass man dich definitiv mehr meiden sollte als jemand der kurzzeitig sein Smartphone falsch ablegt? Wenn ja, hast du definitiv erreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: eston und Backfisch
Wenn es vorher ging, also Akku super und alles, und jetzt nicht mehr, dann musst du ja was kaputt gemacht haben.
Der Akku stirbt ja nicht zufällig, wenn man den RAM tauscht.

Aber das ist für ein Forum quasi unmöglich, weil es kann alles mögliche sein. Keine Ahnung, welche Kabel da alle sind, welche Funktion die haben, wo du dran gekommen bist, welche vielleicht locker oder gebrochen sind usw.

Marsmensch123 schrieb:
Obwohl der Akku 94% haben soll.
Steht in Windows?

Du hast ja nicht mal genannt, welcher Laptop das ist. Vielleicht ist die Ladeelektronik auch verwirrt, je nach Alter und Typ.

@Smily Ja genau, das steht in Windows drin, aber ich habe eben getestet, da steht einfach immer 94% auch wenn gar kein Akku angeschlossen ist.

Es ist ein asus tuf f15 FX507ZV4-HQ039

Und was sagt der Akku wenn man powercfg /batteryreport ausführt und dann das Ergebnis betrachtet?

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer
Ich glaube das Akku Kabel ist defekt, eben ging die Akku Anzeige kurz. Dann habe ich das Kabel wieder so verlegt wie es sich gehört und dann ging der Rechner plötzlich wieder aus. Ich glaube ich brauche ein neues Kabel

Zurück
Oben