Laptop startet zwischendurch spontant neu - seit Displayreparatur

oetzi

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
67
Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Tagen meinen gut 1 Jahr alten Laptop (Lenovo E540) von der Reparatur zurück erhalten. Das Display wurde ausgetauscht.

Jetzt habe ich das Problem, dass der Laptop spontan und ohne Vorwarnung alle 5-30 Minuten neustartet. Das ist jetzt ca. 6-7 mal passiert. Nur einmal habe ich einen Bluescreen gekriegt und nach dem Neustart die Meldung, dass ein Minidump angelegt worden ist. (siehe Anhang). Leider weiß ich nicht, womit ich diese Dump Datei öffnen kann. Habe nur einen schlecht übersetzten (weil wohl per Übersetzungsprogramm) Microsoft Artikel dazu gefunden, der mir nicht weitergeholfen hat.

In der Ereignisanzeige habe ich auch mal geguckt, aber - in der Hoffnung nichts übersehen zu haben - nur die Fehlerinfo gefunden, dass der Laptop unerwartet neugestartet wurde.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich herausfinden kann, woran die Neustarts liegen?

Vielen Dank vorab!

Schönen Gruß
oetzi
 

Anhänge

  • IMG_20160722_212002.jpg
    IMG_20160722_212002.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 279
  • IMG_20160722_212456.jpg
    IMG_20160722_212456.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Lappi?

Marke Modell?

Das Display ist auch passend zur restlichen Originalhardware?

Lt. Blue mal nicht mMn.
 
Hallo Moselbär,

es ist ein Lenovo E540.
Gehe mal schwer davon aus, dass es ein Originaldisplay ist, aber wüsste nicht, wie ich das überprüfen könnte.
 
Hat keiner einen Tipp, wie ich der Ursache auf die Schliche kommen kann?
 
du hast dein läppi reparieren lassen!?
nun hast du seit der reparatur ein problem damit und selber nix dran rumgefummelt!?
dann wendest du dich jetzt an den reparatuer bzw. die firma, die haben da anscheinend mist gemacht
 
Genau das habe ich vor.
Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass die einfach so sagen "okay, da haben wir wohl einen Fehler gemacht, wir kümmern uns drum". Die hatten sich schon vor der Reparatur eines offensichtlichen Hardwarefehlers quergestellt.
Ich rechne daher damit, dass die sagen, dass ich nachweisen soll, dass das Problem vorher noch nicht bestand, bzw. die das verschuldet haben.
Und dafür brauche ich jetzt noch Hinweise.
 
Zurück
Oben