Laptop Studium 500-700€, Danke im Vorraus

pwnreza

Cadet 4th Year
Hallo liebe Computerbase gemeinde,

Ich bin auf der suche nach einem passenden Notebook, welches mir keine sorgen bereitet und mich gut durchs Studium begleitet.

Genutzt soll das gerät hauptsächlich zum Programmieren, generelle Arbeiten (office arbeiten?), Filme gucken, Surfen, Musik und auch spielen. Nun will ich nicht Crysis oder dergleichen auf dem ding laufen lassen doch Minecraft, Starcraft oder auch der ein oder andere Egoshooter sollten hinzubekommen sein.
Somit sind mir Leistung, Qualität, Mobilität, Akkulaufzeit, Design wichtig.

Da ich schlichteres Notebookdesign mag tendiere ich zur Zeit zu Thinkpads von Lenovo. Aber auch das macbook design oder die der neuen Ultrabooks schmeicheln meinem Auge sehr.

Natürlich suche ich keineswegs eine Eier legende Wollmilchsau sondern nur ein paar Vorschläge die von der P/L her gut passen sollten :)

Ein Model, welches ungefähr meinen Kriterien entspricht ist dieses:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+e520+685d085+1143a22?eqsqid=d7112663-7f00-4ef1-9eaf-f80d7cf9810b

Außerdem wollt ich fragen ob es den, da ich wie zu vermuten ist schon Student bin, angebote für Studenten gibt, welche sich auch lohnen? Rabatte oder dergleichen.. natürlich möcht ich mir jetzt kein macbook pro holen nur weil ich 15% bekomm : )
Laptops ohne Betriebssystem werden bevorzugt, da ich noch paar Linux und Windows (original) Versionen rumliegen hab.

Ich bitte um Tipps und Vorschläge.

vielen Danke plus Gruß!

PS. Der Bildschirm sollte min. 13" groß sein. Am besten größer..

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort : )

sieht vom Design her gut aus !

weiß zwar nicht wie gut die Graka wirklich ist aber mir scheint so als ob die bssl zu "viel" leistung hat.
Ist den das P/L Verhältnis besser als beim think pad?

>>danke für den Tip mit one ;)

das preis leistungs verhältniss kommt immer drauf an wie du den läppi konfigurierst bei www.one.de

je nachdem welcher prozi / graka / ... kann sich das sehr stark unterscheiden :)

wenn du fragen zur graka hast gib den namen einfach bei computerbase in die suche ein & scheu dir die testergebnisse an & wenn dann noch fragen sind meldest dich ;)
Ergänzung ()

www.xmx.de is der bruder sozusagen von one.de

evtl sagt dir das besser zu

http://www.xmx.de/shop/mainpage_notebooks.php

Ich kann dir das Laptop was du für dich gefunden hast wärmstens empfehlen. Nen Komilitone von mir hat das auch und ist voll zufrieden damit. Erfüllt deine Ansprüche voll und ganz.

Ansonsten such mal nach einem Asus K53SV. Das würde dir bestimmt auch gut gefallen.

mfg Knuckles

Ich habe das Dell Vostro 3550 bts gekauft, da gibt es bis 18.10 eine menge rabatt! Vllt ist da was für dich dabei.
Gruss

Wenn Du während des Studiums viel vor dem Notebook sitzen solltest, dann lohnt es sich für Deinen Nacken und wegen einer besseren Übersicht einen externen höhenverstellbaren großen Monitor einzuplanen. Für unterwegs könntest Du Dich auf ein leicht zu transportierendes reines Arbeitsgerät von 13 bis 14 Zoll mit langer Akkulaufzeit beschränken. Zu Abrundung schließt Du an den Monitor ein Mini-Tower für Spiele an. Den Mini-Tower kannst Du auch in den nächsten Jahren preiswert aufrüsten und anpassen und er ist auch noch gelegentlich tranportabel. Außerdem kannst Du mit 2 Monitoren leichter Texte vergleichen und parallel zu einer Arbeit im Internet recherchieren.

Prüfe mal ein paar Kriterien http://notebook.is-ok.de/Datenbank, Display "13-14,1" Zoll (oder größer), mattes/entspiegeltes Display, Akkulaufzeit bis "7" Stunden. Prozessor "i3;i5" UMTS? Beleuchetete Tastatur?

danke für eure Antworten.

@ new-user stimm dir auf jeden Fall zu. Ich denk mal, dass man erstens keine anständigen 17,3" Displays in dieser Preisklasse findet und die eh zu groß sind und die Ergonomie einschränken.
(ist der von dir vorgeschlagene 15,6"er nicht das selbe wie das, welches ich vorgeschlagen hab? von notebooksbilliger? ich hab keine Ahnung xD)

@iamschnuddel gleichzeitig bin auch deiner Meinung. 13,3" sind mir doch wieder bssl zu klein zum arbeiten.
Bin ein verwöhnter 24" Nutzer :P

somit komm ich zu @H. Martin : Hab einen höhenverstellbaren 24" Samsung SyncMaster 2443 TFT zuhaus. Auch mit einem anständigen Tower. Obwohl ich vielleicht auch mal ein kleines Game auf dem Laptop spielen würde liegt die Priorität bei der Hardware nicht so auf Graka-power

zur Zeit tendiere ich immer noch entweder zu dem vorgeschlagenen thinkpad aus meinem ersten Post oder zu den Ultrabooks.
Von denen hab ich letztens erfahren und die sehen auf jeden Fall sehr edel aus ! mir gefällt das Aludesign sehr. Auch die hohe Akkulaufzeit und einigermaßen gute Leistung scheint Top.
Taugen die Ultrabooks was? zb das lenovo Ultrabook. lohnt es sich auf die zu warten?

@s1m0n hab mir die schenker notebooks angeguckt. bin aber leider der selben Konfiguration des Thinpads über den Preis gekommen.

@all was haltet ihr von dem lenovo im neuen Media Markt Prospekt:
Lenovo G 570 M518TGE, mit i5-2430M, 8GB RAM, 750GB HDD, AMD Radeon HD6370 1GB RAM für 579,-EUR
(hab leider keinen Direkt Link gefunden)
taugt das was?

@chrisl hab mir mal die Dell Seite angeguckt. Sehr nice angebote !!
bin grad wirklich am überlegen ob ich mir nicht lieber ein DELL XPS 15" kaufen soll.

was hält ihr hiervon:
http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=n00x5m05&c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1&model_id=xps-l502x-proc-mod
scheint mir ganz gut zu sein das angebot : )

mfg

@new user danke für die Info!

was ist mit den ultrabooks und dem DELL XPS?
Ergänzung ()

Dell XPS 15

was hält ihr vom Dell?