Laptop stürzt ab beim Beenden von Spielen

Undoo

Newbie
Hallo,

mein Laptop (Acer Aspire 5742G | Nvidia Geforce GT 420M, i3-370m, 4 GB Ram, Win 7 64bit) stürzt immer ab, wenn ich ein Spiel beende. Das Bild friert ein, der Sound geht weg, ich kann die Maus nicht mehr bewegen und ich muss den Laptop neustarten.
Ab und zu auch bei Ladebildschirmen (sehr selten), aber nie im Spiel selbst.
Die Spiele (z. B. Skyrim, Mass Effect 3, Minecraft, Guild Wars 2) laufen auch alle flüssig.

Ich kann Spiele spielen, solange ich will, aber er stürzt ab wenn ich mit dem Spielen aufhöre :freak:

Die Grafikkarte habe ich schon mal mit einem Programm getestet, mir fällt der Name aber nicht mehr ein.
Sie hatte keine Fehler.

Ich habe schonmal nach dem Problem gegooglet, konnte aber niemanden mit dem gleichen Problem finden.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen :)

Hi,

alle Updates drauf? Grafikkartentreiber? Sonstige Temperaturen ok? Übertaktet oder solche Späße?

VG,
Mad

Hey, gibt es Auffälligkeiten bei der Festplatte(Klackern, wiederkehrendes Leuchten der LED beim Absturz?)
MfG
Thomas

Treiber sind alle aktuell und übertaktet habe ich nichts.

Die Temperaturen sind jetzt gerade (mit Speedfan gemessen):
GPU: 50C
HD0: 38C
Core 0: 44C
Core 1: 48C

tomate67 schrieb:
Hey, gibt es Auffälligkeiten bei der Festplatte(Klackern, wiederkehrendes Leuchten der LED beim Absturz?)

Meine alte Festplatte war kaputt (mit der hatte ich das Problem auch schon), die ich jetzt habe ist noch ziemlich neu und funktioniert auch ohne Probleme.

Das klingt nach einem Problem beim Wechsel von der nVidia zur Intel GPU.

puffisworld schrieb:
Das klingt nach einem Problem beim Wechsel von der nVidia zur Intel GPU.

Okay, wüsstest du auch wie ich prüfen kann ob es daran liegt? :)

Oder könnte man den Wechsel deaktivieren, damit nur die nVidia GPU benutzt wird?

Zurück
Oben