Laptop/Tablet fur Mathematik/Informatik Bildungsgang, Studium

gaia1

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
2
Hallo ,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop /Tablet.
Ich habe momentan Informatik in der Schule und muss daher viel programmieren.
Außerdem bin ich ziemlich viel unterwegs , deswegen brauche ein nicht ganz so schweren laptop/Tablet.
Am besten ware wenn der Laptop/Tablet eine lange Akkuzeit hat.
Sehr gut währe auch , wenn der Laptop/Tablet nicht direkt nach 3 Jahren den geist auf gibt :D

Für ihre hilfe würde ich mich sehr bedanken !
 
überhäuf uns bitte nicht mit so vielen infos..
​Budget? größe? etc.

​mal abgesehen davon sind das praktisch keine besonderen Anforderungen...
 
Wenn möglich ausprobieren welche Tastatur dir zusagt.

Viele schwören darauf Lenovo und HP, gebraucht oder neu.
Am besten eins mit einem leicht wechselbaren Akku, im Moment bekommt man Recht gute t440 Modelle zu einem vernünftigen Preis.

Wenn Geld da ist, ca 1300€, ein neues x380 Yoga.
 
Willkommen

Max. Budget?
 
Ja wie schon geschrieben, mehr Info. Gerade bei schule/Studium ist das Gewicht sehr wichtig, da oft mitgeschleppt. Ich hab mir deshalb ein Lenovo x1 Carbon genommen.
Würde aber bei einem niedrigeren Budget wohl auch zu nem gebrauchten t440 tendieren, vorallem wegen der Verarbeitung.
Tastatur ist Geschmackssache, und das würde ich definitiv vor dem Kauf irgendwo testen, wenn du ja wirklich viel programmieren musst
 
Ich benutz ein Surface. Finde ich absolut top zum Studieren (mit Tastatur, Maus und Stift kann man sehr gut mitschreiben und Notizen machen)
Auch zum Programmieren finde ich es ganz gut. Mit dem HighDPI Monitor einfach die Auflösung in Windows auf 175% runterstellen, dann passt genügend drauf auf den Bildschirm. Tastatur ist ebenfalls angenehm, wenn man flache Tastaturen mag.
Mag sein, dass es inzwischen bessere Alternativen gibt. Ich würde für ein Studium aber einen Stift sehr empfehlen.
 
Zurück
Oben