Laptop-Tastatur funktioniert nicht bei neuer PC-WhatsApp

RegioCooler

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
3
Hallo Profis,

ich werde aufgefordert, die aktuale WhatsApp-Anwendung zu installieren, die bisherige würde bald nicht mehr funktionieren.
Also getan.
Aber: mit der neuen App kann ich nichts tippen, es ist so, als wenn die Tastatur gar nicht funktionieren würde.
Aber sie funktioniert sehr gut, in allen anderen Programmen.
Die veraltete WhatsApp kann ich problemlos benutzen, die Tastatur funktioniert dort problemlos.

Woran kann das denn liegen?

Schenker, slim13-Laptop, Windows 10.
(brauchts noch mehr Infos?)

hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
 
Die WhatsApp (da steht in Klammern "outdated") fordert mich auf, die neue Version zu installieren.
Wenn ich auf den entsprechenden Knopf in WhatsApp klicke, wird die neue Version runtergeladen und installiert - geht über Microsoft.
Also eine offizielle Quelle.
Von daher sollte es keine Probleme machen.
Auf den Laptop meiner Frau funktioniert die neue Version ja auch. (Sie hat Windows 11)
Ergänzung ()

Hier ists zu sehen.
 

Anhänge

  • WhatsApp outdated.jpg
    WhatsApp outdated.jpg
    197 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke, das ist eine super Alternative! Da funktioniert alles.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Zurück
Oben