Laptop-Tastatur-Knopf ab

A

Atypikus

Gast
Gerade ist leider mein D-Knopf abgesprungen.
Ich habe jetzt schon mehrfach versucht, die kleinen Häkchen in die Taste wieder einzufügen.
Leider ohne Erfolg.

Kann man sowas kleben, ober muss ich damit leben, dass die Taste jetzt immer wieder abspringt?

Sie ist jetzt so zu ca 25% fest und biegt sich in verschiedene Ecken.

Wenn ich zentral auf die Taste drücke, ist es nicht ganz so schlimm...

WIe repariert man sowas?
Vielleicht weiß ja jemand Rat, oder ob es bestimmten Kleber gibt, für sowas.

Das weisse in der Mitte ist Gummi.
 

Anhänge

  • IMG_20230810_234159898.jpg
    IMG_20230810_234159898.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_20230810_234212567.jpg
    IMG_20230810_234212567.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 131
Auf den Bilder erkennt man außer Schmutz relativ wenig.
Mach mal alles sauber und dann neue Bilder.
Im Grunde ist es ganz einfach: Die Bügel von der Tastatur müssen wieder in die Taste reingefriemelt werden, dann einmal beherzt drauf drücken und sie sollte wieder halten.

Einfach so springen die aber normal nicht ab. Da muss normal schon jemand drauf gehämmert haben oder etwa drauf gefallen sein. Wenn also was abgebrochen ist, dann hast Pech gehabt. Je nachdem was, ist wahrscheinlich eine neue Tastatur fällig.

Und wenn wir grad dabei sind: Warum gibts mal wieder NULL Infos zur Hardware?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
die photos taugen nix, zu unscharf.
ich nehme an, daß irgendwelche häckchen abgebrochen sind.

edit: ahhhjo, das notebook zu schreiben, wäre eine gute idee gewesen, ned?

Atypikus schrieb:
WIe repariert man sowas?
im normalfall: garned. man kauft eine neue tastatur, wenn man ein notebook hat, bei dem die tastatur tauschbar ist. was meist bei business modellen so ist.
für die gibts auch ein "maintenence manual", wp die einzelnen montage/demontage schritte dargestellt sind.
trotzdem nix für leute mit zwei linken.

wenn ned, wird das gesamte oberteil fällig. oft bei multimedia/gaming consumer modellen.
man kann nur hoffen, ein video zu finden, das das darstellt.
vorgesehen ist es machen zu lassen. insgesamt vermutlich teuer.

demontage/montage nix für grobmotoriker.
 
Meine Erfahrung mit Notebooktastaturen ist dass wenn die Taste von alleine runter kommt, dann ist da was gebrochen und die ganze Tastatur muss ersetzt werden
 
Viper_780 schrieb:
und die ganze Tastatur muss ersetzt werden
Ja, wird wohl sehr oft so sein. Aber ich hatte mal ein refurbished Thinkpad gekauft, bei dem war eine Taste schief, da wurde vom Händler dann der Tastenunterbau erneuert ohne die gesamte Tastatur auszutauschen.

Von daher wäre es schön wenn der TE auch das exakte Modell seines Laptops nennen würde.
 
Zurück
Oben