Laptop Touchscreen funktioniert manchmal nicht

JacksonItsMe

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
12
ey, ich habe Probleme mit meinem Schul-Notebook, und zwar geht manchmal der Touchscreen einfach aus bzw. funktioniert nicht mehr.
Das Problem erkannte ich erst, als ich den Laptop nach 2 Wochen Ferien zum ersten mal wieder aufgestartet habe, dabei fiel mir auf, dass der Bildschirm nur teilweise bzw. im oberen linken bereich nicht mehr reagierte. Ich habe fleissig Updates gemacht und auch mit dem Hp Support Assistant alles Überprüft usw...

Jedoch scheint das Problem dadurch jetzt auf den ganzen Bildschirm zuzutreffen. Hardware defekt kann ich ausschliessen, da der Touchscreen sich bei belieben ein und ausschaltet, da er jedoch, wenn er funktioniert, perfekt reagiert bis zu dem Zeitpunkt, wo er sich ohne jegliches handeln von mir, selbst ausschaltetIch tippe mal grob auf ein Treiberproblem oder dergleichen, jedoch hab ich auch den Touch Driver deinstalliert, deaktiviert, aktiviert und neuinstalliert, jedoch ohne Rrfolg.

und kann mir noch jemand sagen wie man bei Computer Base diesen dämlichen insert modus ausschaltet? gibts da ne Tastenkombi? ^^'

Danke für eure Antworten
Ergänzung ()

Achja, die eingabe mit dem Active Pen reagiert ohne jegliche Probleme, auch wenn das Touchscreen den geist aufgibt.
 
Vielleicht sollte mal ein Popup mit Bestätigung und kleinem Erklärungstext erscheinen, wenn Leute diese Präfixe auswählen. Ist ja heute nicht der erste tolle "Leserartikel" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Xero261286
DaysShadow schrieb:
Vielleicht sollte mal ein Popup mit Bestätigung und kleinem Erklärungstext erscheinen, wenn Leute diese Präfixe auswählen. Ist ja heute nicht der erste tolle "Leserartikel" :D

yxman schrieb:
Was ist daran ein Leserartikel? Zu dem Problem, wende dich an die IT Abteilung von deiner Schule, Glaskugel ist defekt.

Tut mir leid, jedoch war dieses Präfix das einzige, welches ich auswählen konnte.
 
Du musst ja auch überhaupt kein Präfix auswählen 😉
 
Zurück
Oben