Laptop Touchscreen verselbstständigt sich

Sane1111

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
3
Servus zsm, ich hab ein kleines Problem mit meinem Touchscreen. Ich war unvorsichtig und jetzt hat der Bildschirm meines Laptops einen Sprung und es sich nun verselbstständigt. Andauernd klickt der Bildschirm von sich selbst. Mit mph und not schaffe ich es immer wieder den Touchscreen über die Geräteeinstellungen zu deaktivieren. Dann ist alles wie gehabt und ich kann den Laptop via Maus und Tastatur super bedienen. Nur hab ich das Problem, dass wenn der Pc sich neu startet, dass die Einstellungen zurückgesetzt sind und das Touchscreen sich wieder verselbstständigt. Hatte auch schon verucht das Touchscreen, via Geräteeinstellungen zu deinstallieren. Funktioniert auch nicht, oder via powershell zu deaktivieren. Heute Nacht z.b hat sich der pc neu gestartet, muss wohl an den Einstellungen von Update& Sicherheit gelegen haben, obwohl kein Update installiert wurde und wieder hatte ich mit der selben Schei… zu kämpfen. Kann mir jemand bitte helfen das Problem zu lösen? Kann es sein, dass mein PC gehackt wurde? Danke für eure Hilfe im Voaraus!
 
Display bzw. Touch Digitizer austauschen oder austauschen lassen. Dein Rechner wurde nicht gehackt. Das Problem sitzt hier vor dem Bildschirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sane1111
Danke dir für deinen Beitrag, ich möchte das Display aber nicht tauschen lassen, weil das ein sehr alter Rechner ist und für die Zwecke, was ich ihn benötige, ausreichend. Ich möchte nur das Touchscreen deaktivieren und damit hab ich das Problem, weil es sich deaktivieren lässt, aber beim nächsten Neustart wieder aktiv ist. Gibts es dazu eine Lösung? Bedanke mich im Voraus!
 
Wenn Windows das nicht finden darf, weil es das Gerät sonst immer wieder aktiviert, dann schau mal ob du es im BIOS ausschalten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sane1111
Auf machen, Kabel lösen.
Bei alten Geräten ist das touch häufig nicht ins Displaykabel integriert.
 
Zurück
Oben