Laptop trotz Formatierung langsam. Diagnosetools verwendet

-Bilder entfernt-.


schade dann ist es wohl wirklich in de anderst. RSM war hier deutlich entspannter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bilder entfernt)
win10 mit 4gb ram ist eigentlich zu wenig. Ubuntu XFCE edition ist da resourcen sparender, falls linux infrage kommt
 
@honky-tonk Windows 10 32 Bit lüppte wunderbar mit 2GB, zumindest solange der alte EDGE Browser zum Einsatz kam.
 
Da anscheinend Bilder entfernt werden ohne Grund.

anbei
ECENAT schrieb:
Der Thread Ersteller hat doch erwähnt er würde sich als PC-Laien bezeichnen :)
Ist keineswegs etwas schlechtes, nur Linux-Bastellösungen um etwas mehr Leistung aus der alten Hardware rauszuholen ist vermutlich hier der falsche Ansatz.

Ziel ist es doch nur die Dr. Arbeit zu schreiben. Dazu sollte der Akku etwas durchhalten können. Und wenn deine Arbeit auch Grafiken usw. beinhaltet, dann ist einfach die CPU / GPU zu schwach bei größeren Dokumenten.

Man muss beachten das eine alte Intel HD4000 über 100% mehr Leistung bringt. Und diese war bei meiner Arbeit fast unbrauchbar.

Daher meine Bedenken. Zudem würde ich eine Cloud-Sync im Zug empfehlen, kenne da jemanden der hat seinen Laptop samt Arbeit im Zug verloren ^^ Das war schon recht bitter ^^
<- this
KuestenNebel schrieb:
er doch um eine Doktorarbeit?
Siehe oben "Dr. Arbeit" wurde hiervon zitiert
 
Vasdada schrieb:
Da anscheinend Bilder entfernt werden ohne Grund.
Warum ohne Grund? Du kannst und sollst die Zitierfunktion nutzen, um Abschnitte zu zitieren, nicht Screenshots.

Vasdada schrieb:
Siehe oben "Dr. Arbeit" wurde hiervon zitiert
Warum schreibst du dann - völlig analog -
Vasdada schrieb:
statt Doktorvater? Aber gut, genug off-topic-Geplänkel :D Wir brauchen Antworten vom Threadersteller.
 
KuestenNebel schrieb:
Warum ohne Grund? Du kannst und sollst die Zitierfunktion nutzen, um Abschnitte zu zitieren, nicht Screenshots.
nachdem man deutlich sieht, wie oft "zitäte" verändert werden. Siehe hierzu auf Seite 1, sogar vom moderator.
Ergänzung ()

Wenn man zitiert dann originalgetreu.
1612445725344.png

hier fehlt genau das , .... hinter weiternutzen was oben steht. das vermutlich absichtlich wegelassen wurde. man kann auch die bearbeitungszeitstempeln sehen. 10-15min diff. Wenn zitate verfälscht werden ist das nicht wirklich schön
 
Das ist dann aber ja nicht deine Schuld, wenn Beiträge editiert werden und du infolgedessen inkorrekt zitierst. Du kannst - als Kompromiss - ja privat die Screenshots sichern, um im Konfliktfall etwas in der Hinterhand zu haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasdada
verstehe eh nicht, warum es eine zitat funktion gibt, wo man das zitat sogar noch ändern kann und dann nicht vermerkt wird, dass es "geändert" wurde oder so. das widerspricht total der logik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
:) Schön das "Dr. Arbeit" etwas für Off-Topic Unterhaltung sorgen konnte :-D Es war natürlich die Doktorarbeit gemeint ... :-p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Vasdada schrieb:
verstehe eh nicht, warum es eine zitat funktion gibt, wo man das zitat sogar noch ändern kann und dann nicht vermerkt wird, dass es "geändert" wurde
Weil das - im Normalfall - keiner macht. Und wenn ich es nicht könnte, hätte ich immer Vollzitate. Die sind - ein Glück - hier verboten.

Ich verstehe nicht, wie man mit Bildern zitieren kann. Geht gar nicht. Wurden ja aber nun auch entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Ui, sorry für die verspätete Antwort. Ich habe aber nicht gedacht, dass nochmal so viel Rückmeldung kommt. Echt klasse!

Kleines Update: Ich hatte jetzt eine MX500 gekauft und verbaut und ich habe einen wahnsinnigen Unterschied festgestellt. Natürlich ist er immer noch eine Kröte, aber er fährt in wenigen Sekunden hoch und spätestens nach 30-45 sek kann ich effektiv an meiner Arbeit schreiben. Ich habe recht viele Grafiken drin und trotzdem macht er alles ganz lieb mit, ohne sich aufzuhängen oder so. Fazit: Für meine Zwecke reicht es vollkommen. Ich nutze ihn nur im Zug und zu Hause wechsle ich zum Schreiben auf meinen Tower. Alles snychronisiert und gesichert über eine Cloud-Lösung.

Vielen Dank Euch!

Vllt rüste ich noch den Arbeitsspeicher nach, wenn ich irgendwo was über Kleinanzeigen für nen Appel und nen Ei bekomme.

Zum Off-Topic-Thema: Ich hatte als ich noch über die Hochschule angestellt war einen Laptop gestellt bekommen. Ich hatte aber nur einen 3,5 Jahresvertrag und schreibe den Rest jetzt neben meinem neuen Job zu Ende. Ich fahre täglich 2 h Zug und nutze jetzt schon seit 3 Wochen diese Zeit zum Schreiben.
Ergänzung ()

Vasdada schrieb:
evtl findest du noch einen 4gb ddr2 ram riegel irgendwo, kostenlos. (z.b. elektroschrott)
Das verstehe ich nicht so ganz. Es sind doch aktuell schon 4 GB verbaut? Oder passt auf dem Mainboard noch ein zweiter Riegel drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und cartridge_case
Zurück
Oben