Laptop um €400 inkl. Win7 für Mutter

Guybrush Threep

Cadet 2nd Year
Moin,

ich möchte meiner Mutter einen Laptop zu Weihnachten schenken.
Benutzt wird dieser ausschließlich fürs Surfen, einfache Office Anwendungen und für Streams z.B. ZDF Mediathek.

Wichtig ist ein großes Display mit vernünftiger Auflösung und schnelles Surfen.

Leider habe ich von Laptops null Plan und umso länger ich in andere Threads schaue desto weniger kann ich mich entscheiden.

Würde mich über 2-3 Vorschläge freuen.

Also meine Freundin hat sich vor einiger Zeit das Acer 5735Z gekauft (war glaube ich im Angebot für knapp 250-270 EUR) - dazu dann Win 7 OEM (gibts ja mittlerweile für dumping Preise)... OS installation klappte Problemlos - alle Treiber etc. automatisch erkannt - und das Teil läuft stabil, schnell und ordentlich...

Sie surft im Internet, schaut You Tube Videos, spielt gelegentlich DVD-Filme damit ab.
Ich denke Spiele mit nicht sooo hoher anforderung sollten auch laufen.

Ansonsten kann ich in Sachen Notebook auch sehr Lenovo empfehlen - vllt. gibts ja für 400 EUR auch was komplettes.

Ansonsten ist HP auch noch ganz gut (hatte damals keine negativen Erfahrungen damit gemacht).

Guybrush Threep schrieb:
Ist die Auflösung von 1366 x 768 nicht mist ?
Ja - aber in dem Preisbereich gibt es nichts anderes. Bei aktuellen Geräten ist das Standard. Die einzige Möglichkeit wäre, nach einem Restposten oder Vorführgerät zu suchen. Neue Geräte mit 1440x900 kosten ab 600 € aufwärts.

also ich hab mal kurz geschaut bei Notebooksbilliger...
Acer TravelMate 5744Z-P624G50Mikk scheint ganz ok zu sein.. kein High-End ab für Preis-/ Leistung ganz gut (denke ich).

Zwar 20 EUR mehr (d.h. 419 EUR) - aber dafür mit Win 7 inkl.

Intel Pentium Prozessor P6200 mit 2x 2,13 GHz
4096 MB Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
39,62cm (15,6") Display mit einer Auflösung von 1366 x 768
Intel HD Grafik mit 128MB Speicher
Windows 7 Home Premium 64Bit

Ist die Auflösung von 1366 x 768 nicht mist ?
Naja es kommt darauf an. Meine Ma stört wenig Desktop Fläche nicht, sofern die Schrift schön groß und gut zu lesen ist.
Mir persönlich wär's zu wenig.
Kommt eben immer auf den Benutzer an

Zurück
Oben