Laptop verbindet sich nicht mehr mit WLAN

I N X S

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3.442
Huhu,

hab einen neune Buffalo Draft-N Router und mit dem läuft auch alls gut. Ich hab Ein ganz normales WLAN mit nem WPA2 Key eingerichtet und die Lappis von meiner Schester und meinem Vater kommen normal rein. Der Laptop von meiner Freundin ging bisher auch immer, aber wirklich von einem auf den andern Tag verweigert er den Dienst völlig.

Er findet das Wlan ab und zu nicht, und wenn er es findet, dann ist die signalquali gut. wie auch sonst...
wenn man verbindet, dann fordert er ganz normale zum key eingeben auf und wenn man dies macht, dann kommt irgendwann ein fehler, der lauf diagnose auf den accesspoint zurückzuführen ist...

Macht aber wenig sinn, da die anderen lappis ja auch gehen und ich nichts verändert habe.


Hab schon manuelle IPs ausprodiert, was ja eigentlich keinen sinn macht. Ebenso hab ich die Kanäle geändert und geschaut obs irgendein Filter auf dem router gibt. Hat alles nichts gebracht. den wlan adapter reparieren, deinstallieren usw. ebenfalls nicht.

Als OS kommen auf dem lappi und einem anderne Win7 zum einsatz und bei meinem vater win XP.

Ich bi necht überfragt, vllt weiss einer rat....
 
hast du das profil vom wlan mal gelöscht?
wie schauts mit einem virenscanner aus?
 
gelöscht und virenscanner hatte ich auch schon deaktiviert :/
 
hast du versucht dich mal manuell zu verbinden?
nicht anklicken, sonder das profil selbst erstellen mit SSID, verschlüsselungsart usw.
sonst änder mal die verschlüsselung am router (WPA PSK)
 
Hat leider alles nix gebracht. teilweise erkennt er nichtmal mehr das netzwerk oO
Ergänzung ()

Es kann selbst keine Verbindung hergestellt werden, wenn die Verschlüsselung ganz aus ist oO

neustre Treiber von Intel sind auch drauf...
Ergänzung ()

Der interne Tx-Antennenstecker ist rausgegangen...

Aber danke für die kompetente Hilfe ;) oO *hust*
 
jo ich hab mir den paket-log angeschaut da isses mir aufgefallen.

aber interessant wieviele leute einem helfen, wenns um kniffelige probleme geht. hier werden halt eher einfach so die "kiddy-probleme" behandelt ^^
 
Zurück
Oben