• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Laptop von ebay entscheidung schwer

firebal

Lt. Commander
Laptop von ebay entscheidung schwer 250€

habe mir diese leasing Rückläufer bei ebay rausgesucht und kann mich nicht entscheiden beide finde ich von der Austattung toll , der eine hat nur kein CD Laufwerk dafür besseren Takt +kleineres Display + Dockstation (brauche ich eigentlich nicht ) mehr ist mir nicht aufgefallen. weiß nur nicht welchen ich nehmen soll Preis ist ja fast gleich mit den kleinen Gebrauchsspuren könnte ich leben. FullHD usw. Ist nicht so wichtig wird eher nen office laptop sollte dennoch handlich sein.

http://www.ebay.de/itm/172217632371?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

http://www.ebay.de/itm/142016887563?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beide nicht nehmen, da die Auflösung schon sehr mies ist. Wäre mir zuwenig was auf dem Bildschirm dargestellt werden kann

Wenn dir das egal ist, dann würde ich den HP von den beiden nehmen. 12" ist verdammt klein und eher ein Spielzeug

momentan habe ich am Desktop 1280 x 1024

Was willst du überhaupt mit dem Gerät machen?
Welchen Budget willst du investieren?

ich denke minmal sollte er 12 haben damit es handlich bleibt habe ich max 15 dedacht oder?

achso und SSD sollte er halt haben UMTS finde ich auch sinnvoll man weiß ja nie

Wenn er mobil und Handlich sein soll würde ich nicht über 13 Zoll gehen.
SSD würde ich auf jeden Fall nachrüsten, sonst grenzt dies das Angebot zu sehr ein.

Also so schlecht finde ich deine Auswahl gar nicht, ich würde das Dell nehmen und bei der Größe kommt man auch mit der Auflösung klar.

kann man bei jedem laptop mit hdd eine ssd nachrüsten? Auch ohne Garantieverlust? Wäre also das Dell die beste wahl? Habe ja zum probook tendiert wegen dem alu Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jedes Notebook hat eine Wartungsklappe bzw. lässt dich leicht öffnen, deswegen gibt es da auch welche bei denen das nachrüsten schwerer ist.

In deinem Fall ist es aber doch egal, da beide Notebooks ja bereits eine SSD besitzen.

Ich würde halt aufgrund der besseren Ausstattung zum Dell greifen. Das Alu Gehäuse wäre mir in dem Preisbereich nicht ganz so wichtig und hat halt auch den kleinen Nachteil, dass man recht schnell Dellen usw. sieht und das kann bei gebrauchten Geräten durchaus passieren. Aber ein totaler Fehlkauf wäre das Gerät sicher auch nicht. Ich habe hier seit gestern selber ein gebrauchtes HP Notebook stehen, allerdings ein 15,6 Zoll EliteBook.

ok dann das Dell außer jemand liefert mir noch ein besseres Angebot :)

kann ich meinen handy Tarif auch fürs umts surfen am laptop nutzen? Oder brauch ich da diese Laptop Tarife?

Woher sollen wir wissen, was du für einen Tarif hast?

ich sage doch normalen tarif mit allnet und volumen oder gehen nur die laptop Tarife dort

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben