Laptop von Medion kaufen?

Biffler

Newbie
Servus liebe Gemeinde!

ich bin auf der Suche nach einem Laptop zwischen 400€ - 600€ dabei bin ich auf den MEDION ERAZER P6661 MD 60196 gestoßen.
(https://www.amazon.de/P6661-Prozessor-Arbeitsspeicher-Festplatte-Betriebssystem/dp/B01GYZXSC6 )

jetzt am 27.10 bring Aldi den MEDION AKOYA P6670 (MD 99960) raus.
( http://www.aldi.medion.com/md99960/nord/ )

Was meint ihr welcher der beiden ist der bessere (Preis/Leistung) UND kennt ihr eventuell vergleichbare oder bessere Modelle von anderen Marken?

Beste Grüße :)

PS:
Auf der Suche nach
Anwendung: Uni, Filme, Videobearbeitung, anspruchslose Spiele (Amazon würde sagen "schnelles Hochfahren und Arbeiten :rolleyes: )
SSD: ja
Festplattengröße: 128 GB reicht, mehr ist besser ;)
Laufwerk: muss nicht
Displaygröße: 14" oder 15"
Auflösung: FullHD
Prozesson: min. i5
Grafikkarte: so gut wie möglich
Akkulaufzeit: so lange wie möglich, Leistung/Geschwindigkeit ist aber wichtiger
Betriebssystem: muss nicht
Design: möglichst hochwertig
Sonstiges: Nummernblock

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik des Amazon Gerätes ist ne gute Ecke besser, aber es fehlt halt die 1TB HDD und Windows. Wenn gespielt werden soll, wäre die GTX950M definitiv besser, aber HDD und Windows müsste halt noch zugekauft werden.

Dann klar das Erazer.

Schnellere Grafikkarte, gleicher Prozessor

Okay, super viele Dank für die schnellen Antworten!

Denkt ihr auch, dass es in dieser Preisklasse keinen besseren gibt? Ich habe keinen gefunden.

Grüße =)

Ich würde keins von beiden kaufen. Grund: beide Grafikkarten sind angebunden an GDDR3 Speicher. Hätte der Medion zu der Nvidia GTX 950M GDDR5 Speicher, dann wer es eine Überlegung wert.

GDDR5 wäre natürlich zu bevorzugen, die Frage ist nur, ob es Geräte mit GTX950M GDDR5 in dem Preisbereich gibt.

obz245 schrieb:
Ich würde keins von beiden kaufen. Grund: beide Grafikkarten sind angebunden an GDDR3 Speicher. Hätte der Medion zu der Nvidia GTX 950M GDDR5 Speicher, dann wer es eine Überlegung wert.

In der Preisklasse wirste nichts besseres finden, zumindest nicht mit SSD mit dabei. Die Wahl ist zwischen 950M DDR3 oder 940M(X) DDR3 und da hat die 950 wenigstens die doppelte Speicheranbindung und damit Bandbreite.

Achte auf eine GDDR5 Graka - und sei sie noch so klein.

Für anspruchslose Spiele ist es egal ob DDR3 oder GDDR5. Der Amazon-Rechner ist echt gut. Insbesondere, dass du einfach die Rückseite abschrauben kannst und eine weitere Festplatte einbauen bzw. die M2 SSD wechseln kannst ist alles andere als selbstversändlich.

Was wäre denn eine gute Alternative zu dem Laptop? Ich finde keinen mit dem Preis-Leistungsverhältnis

Zurück
Oben