Laptop Werteinschätzung

golader

Lt. Junior Grade
Guten Tag ,
möchte meinen 2 Jahre alten Acer Aspire 8730 verkaufen .
Technische Daten :
Cpu : T6400 Intel Core2 Duo 2.00GHz
Gpu : 9600m gt , bis zu etwa 1250 mb Vram
Ram : 3 Gb
Hdd : 250 gb
Betriebssystem : Windows 7 Ultimate
Bildschirm : 15 Zoll 1440x1024
Funktioniert einwandfrei - Windows komplett neu drauf gespielt und gründlich gereinigt .
Danke und fg :)

Zuletzt bearbeitet:
würd dir max 200 geben

Ich fidne erlich gesagt dass 200€ schon zuviel sind... Ist halt nur ein Acer - und die Hardware ist auch nichtmehr der bringer...

dieses forum ist geizig. wenn du wissen willst was es wert ist, schau nach ähnlichen notebooks bei ebay für was die weggehen.

weniger als 200 euro halte ich aber für extrem übertrieben. unter der annahme, dass nicht nur win7 aufgespielt ist, sondern auch eine lizenz +datenträger dabei ist, ist alleine dies 150 euro wert.

ich hab zwar kein interesse an dem gerät, aber würde ich ein gebrauchtes notebook kaufen wollen, würde mich zb interessieren wie gut der akku noch ist, wie siehts mit den scharnieren des bildschirms aus, was heißt gründlich gereinigt? kühlsystem zerlegt und alle finnen gereinigt? nach 2 jahren ist da auch in einem nichtraucherhaushalt jede menge dreck.

finanziell gesehen ist ein neues notebook nach 2 jahren ein disaster. das alte war zur zeit der anschaffung sicher nicht schlecht, aber der wertverfall ist enorm. alle 2 jahre für ca. 800 bis 1000 euro ist ganz schön fett. dann lieber ca. 1300-1400 investieren und 4-5 jahre damit arbeiten. hdd und ram bei bedarf aufrüsten. nach 5 jahren ist es zwar auch nichts mehr wert, hat aber doppelt so lange gelebt und war rein rechnerisch die bessere entscheidung. aber das nur am rande.

Danke euch , bei ebay gehen sie für etwa 300 +/- 100 raus .
Datenträger von Windows 7 Ultimate ist nicht dabei , ist aber lizenzsiert .
200 euro hört sich gut an :D
So , bei ebay für 1 Euro start gebot rein gestellt , danke euch ;)

Das Acer Aspire 8730 ist doch ein 18" Book

200€ und weniger ist weltfremd.

300-350€ sollten drin sein.

Zurück
Oben