Laptop zeigt Streifen, Werkstatt behauptet es würde kein Fehler vorliegen?

Jessica33

Newbie
Laptop zeigt Streifen

Mein Laptop ist gerade aus der Werkstatt gekommen. Es ist kein Hardwarefehler gefunden worden und auch sonst kein Fehler ersichtlich. Ich wollt nur nochmal eure Meinung dazu hören! Updates usw. alles aktuell.

Laptop zeigt beim Hochfahren diesen Streifen. Er erscheint, wenn der Laptop hochfährt zwischen dem Samsung Logo und dem Laden des Windows 10 Betriebssystems.

DSCN0348.jpg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    97 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nur im Bootlogo ist, man kann doch das Bootlogo auch im Bios abschalten. Dann ist auch der Streifen weg.

Fehler tritt beim hochfahren auf und auch bei CC Bildbearbeitung von RAW Bildern. War zu Beginn gar nicht nach clean install der Streifen.

Schließe es mal an einen anderen Monitor oder Fernseher an und beobachte ob es da auch auftritt. Abgesehen davon sollte das aber auf jeden Fall ein Garantiefall sein, wenn es auch während dem Betrieb von Windows auftritt.

Hast du der Werkstatt Beweise vorgelegt? Also Fotos oder gar ein Video?
Oder nur als Text geschrieben "Streifen"?

Würde definitiv Beweise beilegen. Gerade dann, wenn der Fehler vielleicht nicht sofort ersichtlich ist.

Wenn es beim HOCHfahren UND bei der Nutzung von Photoshop Auftritt, liegt definitiv ein Hardwaredefekt vor.

Wie bereits empfohlen, den Fehler gut dokumentieren und mit einem wirklich aussagekräftigen Bericht einschicken.

Wenn es jedoch erst genau mit der sauberen Installation des Betriebssystems aufkam, könnte auch ein fehlerhafter Treiber die Ursache sein.
In Frage kommen:
- Chipsatztreiber
- Treiber für iGP/APU Grafik
- Treiber für zusätzliche Grafik

Denn wenn es erst nach einer Installation aufkommt, ist es eher ein Softwareproblem als das die Hardware zufällig zum selben Zeitpunkt hops machte.

Also Bilder hatte ich mit eingeschickt und genaue schriftlich erklärt welche Probleme vorliegen.

Danke für die Rückmeldungen und Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu Candy_Cloud muss ich ganz klar verneinen was einen Treiberfehler angeht.

Wenn das Problem im Bios/Uefi/Bootlogo besteht, ist noch gar kein Treiber aktiv, der den Fehler verursachen könnte.
In diesem Fall hätte man davon ausgehen können, dass die Logo-Datei von Samsung beim Starten defekt ist.
-> Somit Bios/Uefi-Fehler, naheliegend ist aber ein Hardwarefehler. Hier kann ein Treiberfehler ausgeschlossen werden (weil da noch gar keiner aktiv ist).

ABER:
Du hast geschrieben, dass das Problem auch bei Photoshop auftritt: Hier kommt dann nur Hardwarefehler oder Treiberfehler in Frage.

Da in diesem Fall der gemeinsame Nenner "Hardwarefehler" heißt, kann es nur das sein.

AW: Laptop zeigt Streifen, Werkstatt erkennt keine Fehler!

Also ich hab jetzt Photoshop installiert und hier gibt es im Moment keine Probleme mehr. Das Bild wird voll angezeigt ohne weisse Karostreifen und Verzerrungen die vor der Neuinstallation vorhanden waren. Ansonsten hab ich auch keine Probleme...Nur halt bei dem Bootvorgang diesen Streifen..Der aber wie das Gerät von Windows 8 auf Windows 10 geupgradet wurde, nicht vorhanden war. Das Upgrade ist schon lange her, dann hätte das Problem doch eigentlich direkt auftreten müssen. Wird das Gerät an TV oder Monitor angeschlossen kommt Streifen ebenfalls. Im abgesicherten Modus tritt Streifen hingegen nicht auf...hmm vielleicht doch nur ein Problem beim Booten.
Ergänzung ()

So ich habe jetzt grad nochmal geschaut wann exakt der Streifen auftritt.
Wenn ich den Laptop anmache, kommt das Samsung Logo, anschließend der weiße Punkte kreis und dann springt das Bild schwarz um und der streifen des Bildes ist zu sehen...dann kommen während des Wechsels auf den USER weiße Streifen mit dazu...was mir vorher gar nicht aufgefallen war.

Zuletzt bearbeitet:
Also.. Ich sehe auf dem Video nur kurzzeitig oben vertikale Streifen in dem Moment, wo auf den Desktop umgeschaltet wird.

Beim Samsung-Logo (vgl. Bild im 1. Post) und auch in Windows kann ich keine Streifen erkennen.
Ebenfalls sehe ich keine weißen Streifen wenn auf User gewechselt wird.

Somit sehe ich jetzt weder Software- noch Hardwaredefekt. Das kurzzeitig Fehler auftreten können, wenn der Treiber geladen wird, ist normal.

Übrigens sollte man generell aufpassen, an wen man Dropbox-Links weitergibt. Dropbox verrät nämlich den bei der Registrierung verwendeten Vor- und Nachnamen. (Jessica Hay)

Zwischendurch läuft Adobe Bridge gut und dann passierte das hier, was ich nicht normal finde, aber vielleicht auch was mit der Wärme zu tun hatte keine Ahnung.
20161127_144844_001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben