Laptop zum Arbeiten 500 € Budget

Abcd12345

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich besuche momentan eine SChule die sich größtenteils mit Informatik inhalten befasst. Ich würde mir nun gerne einen Laptop kaufen damit ich nicht immer auf den Schulrechnern arbeiten muss sondern meine eigene portable Arbeitsumgebung habe.

Ich brauche den Laptop nur zum arbeiten für unterwegs größtenteils zum Programmieren (C++ und VB). Wichtig ist mir vor allem, dass er schnell Einsatzbereit ist also schnell hochfährt und recht flink beim Arbeiten ist. Spieleleistung braucht der Laptop garkeine, da er wie gesagt nur rein zum Arbeiten benutzt werden soll.

Ich hatte mir gedagt, hier vor Ort einen Laptop zu kaufen und wollte mal fragen, was ich generäl für 500 Euro erwarten kann und worauf ich beim Kauf achten soll damit meine Erwartungen an den Laptop erfüllt werden.

Ich würde mich über Beratung freuen

Hallo erstmal,
Welches OS willst du verwenden und muss das im preis mit drinnen sein?

Am liebsten würde ich Windows Xp verwenden und sofern ich auf Laptops auch das Standart Windows für Destkop Pcs instalieren kann, ist es nicht zwingend erforderlich, dass Windows enthalten ist :)

Das wäre vielleicht etwas für dich oder nen gebrauchtes thinkpad falls an sowas rann kommst.
Solltest darauf achten das du ne brauchbare akkulaufzeit hast und genug dampf zum compilen 2gb ram sin ok
kenn das leider nur aus der linux / unix perspektive da ist ram entscheidend zum schnellen compilen von größeren projekten da man ne menge libs mittels ccache auslagern kann und den prozess gut beschleunigt
für win wird wohl das selbe gelten

http://www.notebooksbilliger.de/pro...notebooks/lenovo_n200_dual_core_xp_pro_2048mb
oder das hier halt ohne os
normals solltest du eine"desktop"verion auch nutzen können denn da ist gar kein unterschied am produkt selber
http://www.notebooksbilliger.de/pro.../lenovo_n200_core_2_duo_2_x_20_ghz_2048mb_ram
gute akku laufzeit und passabel
ich mag lenovo weil die ganz gute robuste sachen bauen und nen guten support bieten

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt hier im MediaMArkt Prospekt ein recht ansprechendes Angebot gesehen für 499 Euro.

Ein Laptop von Toshiba mit dem selben Prozessor, selbem Ram und 200GB Speicher. Wäre dies zu empfehlen?

Toshiba wäre sicher auch gut nur solltest du dann auch wert auf akkulaufzeit legen ca 2.5 h bis 3 h sin ok
Vielleicht kannst du kurz reinschreiben um welches modell es sich handelt und was da alles mit drinn ist im paket

Zuletzt bearbeitet:
Bei Aldi gibt es grade den MEDION AKOYA MINI!
Das ist ein MSI Wind...kostet 399€ und ist 10" groß, schän portabel und XP läuft drauf...
Wenn du kein glück mehr bei Aldi hast, bestell dir ein MSI Wind im internet oder so...
Bei ALdi aber bitte anfragen, lohnt sich!

Also 10" ist mir doch etwas zu klein hätte schon gerne ein etwas Größeres Display ;)

Also das vom Media Markt ist das TOSHIBA Satelite L300-180.
Zur Akkulaufzeit steht leider nichts im Prospekt..

Hallo zusammen,

ich habe den Laptop auch gesehen und bin daran interessiert.
Die Daten sind folgende:

Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Basic Edition (OEM Recovery)

Prozessor
Intel® Pentium® Dual-Core Processor T2390 | Taktfrequenz : 1,86 GHz | Front Side Bus : 533 MHz | 2nd level cache : 1 MB

Arbeitsspeicher (RAM)
2.048 (1.024 + 1.024) MB | Max. Erweiterbarkeit : 2.048 MB | Technologie : DDR2 RAM (667 MHz)

Festplatte
200 GB
DVD Super Multi Laufwerk (Double Layer

Bildschirm
15,4 " | Toshiba TruBrite® WXGA TFT Hohe Helligkeit Bildschirm

Grafikadapter
Intel® | Intel® GMA X3100

Akku
Max. Laufzeit : zur Zeit kein offizielles Windows Vista® Batterie Benchmark Ergebnis vorhanden

Abmessungen
Gewicht : mindestens 2,49 kg | B x T x H : 362 x 267 x 33,0 (Vorderseite) / 37,7 (Rückseite) mm

Drahtlose Kommunikation
Drahtlose Technologie : Wireless LAN

Garantie
2 Jahre internationale Bring-In Herstellergarantie inkl. Vor-Ort Abholservice in Deutschland und Österreich bei Anmeldung der Reparatur an der Toshiba Notebook Hotline.

Besondere Merkmale
Erhöhte Intel® SpeedStep® Technologie | SM BIOS kompatibel | HD Audio Unterstützung

wie gesagt es ist derzeit im MediaMarkt Priospekt für 499 € und 0,0% Finanzierung.

Ich bin sehr daran interessiert und ich hoffe dass ich hier ein paar Tipps zu dem Notebook bekommen kann.

Danke und Gruß
Sandra

jo schaut doch ganz passabel aus aber ich würde euch empfehlen das ding auch mal wenn es möglich ist anzuschauen und ein bild davon machen ob der laptop den ansprüchen gerecht wird
Aber das angebot schaut doch gut aus der 2 jahre abhol service sollte auch nich so schlecht sein das ranking von toshiba is unter den top ten auf dem 6 ten platz soweit ich weiss.

Zurück
Oben